Zum Inhalt springen

Parrot MKi9000 in C4GP


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten, ich möchte gerne in meinem C4GP eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (Parrot MKi9000) einbauen und hab da noch Fragen.

Ich habe vom Cit Händler einen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz bestellt der (normalerweise) zw. Radio und Parrot gesteckt wird nun hab ich aber in div. Foren gelesen dass der C4 nach einer gewissen Zeit in einen Energiesparmodus fällt und alle Stromkreise unterbricht, ist davon auch das Radio betroffen, der braucht ja auch einen Dauerplus für den Senderspeicher, oder? bzw. wo bekomme ich sonst einen Dauerplus für die Freisprecheinrichtung her? Hab auch irgendwo gelesen, dass Zündplus und Dauerplus beim Cit vertauscht sind und dass eine zu große Strommenge am Dauerplus das Steuergerät des Cit zerstören kann.

Hat vielleicht schon mal jemand eine Parrot Freisprecheinrichtung in seinen Cit eingebaut und kann mir diesbezüglich Hilfe geben?

Danke

andileibi

Edit: noch eine Frage, am original Kabelsatz des Parrots (für normale Iso Radios) gibt es für den Mute Anschluss 3 Möglichkeiten, Mute1 Mute2 und Mute3, welcher von denen ist den jetzt der richtige???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was das dauerplus betrifft: klar gibts das auch im c4, wie sollte ein (werks-)radio oder jedes andere sich sonst gespeicherte sender merken? was die frage bezgl. der vertauschten anschlüsse für zündplus und dauerplus angeht, bin ich nicht so im bilde. ich hab ne parrot bei mir im c2 eingebaut, das ist völlig unspektakulär: an das iso-besteckerte kabel des fahrzeugs klemmst du die parrot, und das kabel aus der parrot geht dann ins radio - wird also zwischen auto und radio geklemmt.

ich denke es wird dich unterm strich bei all deinen fragen aber am weitesten bringen, wenn du einfach mal die entsprechenden betriebs-- und montageanleitungen des parrot und des radios lesen würdest. da stehen solche sachen nämlich in der regel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im C4 die Mk3100 drin. Mit dem Cit-Adaptersatz. Im Endeffekt - wenn Zündung aus, dann FSE aus.

Radio geht ja noch ne halbe Stunde, bis der Energiesparmodus einsetzt, aber FSE ist dann trotzdem aus. Also wenn Du freisprechen willst, muss Zündung an sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten,

@spot1967 die Parrot Anleitung hab ich gelesen aber ob im C4GP am Radio ein Dauerplus anliegt steht da natürlich nicht. Ich hab das Radio schon ausgebaut gehabt, es war also völlig stromlos

und nach dem Einbau waren alle Sender noch vorhanden und in der richtigen Reihenfolge – Ich gehe mal davon aus, dass der keinen Dauerplus braucht.

Du hast dein Parrot an das iso Kabel deines Fahrzeugs gesteckt, mein C4 hat definitiv kein iso Kabel, deswegen hab ich einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz bestellt nur weiß ich eben nicht ob der über einen Dauerplus verfügt oder ob der auch über den Engergiesparmodus des Fahrzeugs kastriert wird.

Ich hab heute den Kabelsatz erhalten, damit gings ohne Probleme, nur den Zündplus musste ich Zigarettenanzünder holen, da laut Beschreibung des Kabelsatz am Radio nur CAN+ anliegt.

Jetzt ist es so wie bei Biker64 Zündung ein - Freisprechen geht, Zündung aus - Freisprechen aus und das wichtigste die Einstellungen bleiben auch nach dem Energiesparmodus erhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein wenig off topic, bei mir trennt die Parrot die Lautsprecher vom Radio, klinkt sich sozusagen zwischen Radio und LS - das hat zur Folge, dass bei aktivierter Parrot (beim Telefonieren, aber auch beim Musik hören über die Parrot) die Rückfahrwarner nicht funktionieren. War beim ersten mal Einparken mit laufender Musik ein schöner Schreck ("ich bin doch schon so nah, warum piepst der nicht ??" :)))) )

Liebe Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...