28. Februar 201214 J. Hallo. Will meine Scheibenwaschdüsen nun wechseln, dazu müssen die Abdeckecken vor den Seitenspiegeln mal wieder ab. Habe das zwar vor 5Jahren schonmal beim Frontscheibenwechsel gemacht, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern wie das ging. Waren die nur geklipst und wenn ja in welcher Richtung zieht man die ab ohne das was bricht? Gruß Mario
28. Februar 201214 J. im warmen Zustand Richtung Boden ziehen ein stück ausklappen und dann nach oben wegziehen
28. Februar 201214 J. Ersteller Also das obere Ende nach außen lösen/ziehen/etwas klappen und dann noch oben rausziehen, richtig? Weil direkt nach unten (Boden) gehts ja eigentlich nicht.
28. Februar 201214 J. Hallo Mario, hier ein Link zu einer ausführlichen Anleitung mit Bildern: http://www.xm-ig.de/Reparaturanleitung/Scheibenwi.-Innen.Fil/Scheibenwi.-Innen.Fil.htm ist nicht so schwer! Der Autor empfiehlt, bei der Wiedermontage einen Kleber zu verwenden. Ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig. Viel Erfolg Andi
28. Februar 201214 J. Ersteller OK, jetzt mit den Bildern fällts mir auch wieder ein. Danke Unten auf der Rückseite/Innen waren die kleinen Häckchen die mit Vorsicht zu geniesen sind. Das sollte die normal methode sein. Lustig ist nur das in der Anleitung Text und Bild vertauscht sind. A/B Bearbeitet (28. Februar 201214 J. von Mario)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren