28. Februar 201214 J. Moin zusammen. Möchte die Thermodiode im Lüfterwiederstand beim 1,4 er Xsara wechseln (Gebläse geht nur auf Stufe4). Wieviel Grad Celsius muß sie haben ? Gruß Torsten
28. Februar 201214 J. Moin zusammen.Möchte die Thermodiode im Lüfterwiederstand beim 1,4 er Xsara wechseln (Gebläse geht nur auf Stufe4). Wieviel Grad Celsius muß sie haben ? Gruß Torsten Warum nimmst Du nicht einfach einen dicken Draht? Mein ZX-Gebläse lief nach einer zusätzlichen Lagerfettung wieder normal. Ronald
28. Februar 201214 J. Ersteller Warum nimmst Du nicht einfach einen dicken Draht?Ronald Das ist mir zu heiß. Wenn wieder mal die Kühlung des Lüfterwiederstands mangelhaft ist (zugesetzter Pollenfilter) könnte es sein , daß die Wiederstandsspiralen anfangen zu glühen und die ganze Kiste abfackeln. Außerdem ist der Tausch schnell gemacht. Gruß Torsten
29. Februar 201214 J. Ersteller Schade, keiner weiß es. Habe mir jetzt den kompletten Wiederstand bestellt. To
24. März 201214 J. Doch, aber zu spät. Hier schreibt "Damian" was von 172°C. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?47469-Xsara-Zwischenstufen-Gebl%E4se Ronald
25. März 201214 J. Ersteller Doch, aber zu spät. Hier schreibt "Damian" was von 172°C.Ronald Ah, gut. Ich war so blöd und habe mir die Thermosicherung im neuen Wiederstand vor dem Einbau nicht angesehen. Da hätte ich auch die Gradzahl ersehen können. Dieser Wiederstand mit der Thermosicherung ist übrigens nur bei den Modellen ohne Klimanlage verbaut. Ich hatte mir schon die beiden Transistoren (für die andere Steuerungsvariante ) besorgt, diese habe ich jetzt übrig und damit abzugeben. Gruß To
27. März 201214 J. Bitte die Transistoren für mich reservieren, wenn meine Platine ausfällt schick ich diese Dir zur Reparatur zu. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren