Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3, HDI, 16 V

Hervorgehobene Antworten

Hallo ! Ich bin neu hier und habe mittlerweile richtig Ärger an den Hacken... Vielleicht kann mir einer von Euch ja weiterhelfen. Habe im Januar diesen Jahres einen nagelneuen C3, HDI, 16 V mit 90 PS gekauft. Seit Auslieferung des Fahrzeuges habe ich jedoch nur Probleme. Der Wagen geht permament unmittelbar nach Starten aus - völlig ohne Vorwarnung. Bislang ließ er sich jederzeit wieder neu starten.

Da ich mit diesem Problem bestimmt 8 x in der Werkstatt war und er jedes Mal "repariert" an mich rückübergeben wurde, habe ich vor ca. 2 Monaten einen Antrag auf Wandlung des Fahrzeuges gestellt. Das wurde seitens meines Händlers und auch seitens Citroen Deutschland abgelehnt.

Ein eingeschalteter Anwalt erreicht auch nicht wirklich viel.

Da mein Wagen seit dem 16.08. mind. 1 mal pro Tag ausgeht, habe ich einen "neutralen" Citroen -Händler aufgesucht und darum gebeten, den Bordcomputer auf etwaige Fehler auslesen zu lassen. Wie es der Teufel will, ist natürlich KEIN Fehler aufgewiesen worden.

Ich bin mittlerweile völlig abgenervt, weil mir letztendlich unterstellt wird, ich würde mir den Fehler nur einbilden. Leider kann ich auch keine Personen benennen, die das Ausgehen meines Fahrzeuges miterlebt haben (außer meinem 5-jährigen Sohn, der vor Gericht leider keine Beweiskraft darstellen würde....)

Kann einer von Euch mir vielleicht helfen ?!? Wäre unendlich dankbar...

• 2 Wochen später...

Hallo Maxilaus.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe (Langzeittest Citroen C3) ist das schon mehreren C3 Diesel Fahrern passiert.

Dies Problem verschwand aber nach einer gewissen Einfahrzeit. Es kann sein , dass bei deinem neuen Motor die Reibungswerte (Bei kaltem Oel am schlimmsten) halt noch etwas hoch sind und sich die bewegten Teile noch einlaufen müssen. Versuche deinen Wagen möglichst schnell einzufahren und du wirst deine helle Freude daran bekommen.

Ich fahre einen Mauritiusblauen C3 exclusive mit 16 V HDI .

• Ersteller

Hallo Tombi62 !

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das Thema mal bei meinem Händler anschneiden, obwohl ich mir das als Fehlerquelle nicht wirklich vorstellen kann, denn mein Wagen hat mittlerweile schon satte 14000 km auf der Uhr und durch meinen doch relativ sportlichen Fahrstil, sollte er eingefahren sein :-)

Könnte es vielleicht doch an etwas Anderem liegen ?

Die Software scheint auszuscheiden, denn ein Update wurde beim letzten Werkstattaufenthalt erst vorgenommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.