1. März 201214 J. Nein, den Kombi meine ich gar nicht, den finde ich, wie alle Vorgänger, nur ganz nett. Ich finde gerade das Kompaktheck gelungen und die beste Lösung für das Motiv, das ja auch Seat, Ford, Citroen und andere in ähnlicher Form versucht haben.
1. März 201214 J. Echt? OK. Also ich finde, das sieht aus, als hätte Opel zuerst den Kombi gezeichnet und eben diesem Entwurf einfach den Hintern abrasiert. Fertig war die Limo
1. März 201214 J. Hier wieder eine Meldung: http://www.n24.de/news/newsitem_7713691.html Zitat Vorstände :" Ein ganz besonderer Moment für beide Unternehmen" Sicher....
1. März 201214 J. Wie lange ist es herr dass der Laden pleite war. Damals haben sie den Lieferanten zig Millionen abgespart und teilweise zugrunde gerichtet um jetzt die Konkurenz zu kaufen.
4. März 201214 J. Hier wieder eine Meldung:http://www.n24.de/news/newsitem_7713691.html Zitat Vorstände :" Ein ganz besonderer Moment für beide Unternehmen" Sicher.... "Sinkende Absatzzahlen und Überkapazitäten: Mit diesen Problemen haben sowohl General Motors und PSA Peugeot Citroën in Europa zu kämpfen." Und wenn man beide Probleme zusammen legt wird Alles besser? Gute Idee... Gruß, DerDodel
4. März 201214 J. Das Wasser muß dem PSA-Konzern schon bis zum Hals stehen, wenn man sich mit GM, (Opel) verbündet. Die Geschichte mit Fiat zeigt ja, wohin das führen kann. Zwei Marken, die auf dem kleinen, und weiter schrumpfenden europäischen Automarkt zurechtkommen wollen. Irgendwie erinnert mich das an die Geschichte von dem Blinden und dem Lahmen... Gruß Ubertino
4. März 201214 J. Das Wasser muß dem PSA-Konzern schon bis zum Hals stehen, ... Angesichts der Geschäftszahlen von 2011 kein Wunder. Umsatz: 60.000.000.000 € / Gewinn: 60.000.000 € Mit anderen Worten: 1,00 € Umsatz bringt 0,01 € (in Worten: ein Cent) Gewinn.
4. März 201214 J. Angesichts der Geschäftszahlen von 2011 kein Wunder. NaJa, immerhin Gewinn, die Jungs mit dem Blitz schreiben seit Jahren rote Zahlen...
5. März 201214 J. NaJa, immerhin Gewinn, die Jungs mit dem Blitz schreiben seit Jahren rote Zahlen...... was durchaus etwas mit konzerninternen Hin- und herrechnereien zu tun haben kann. So musste Opel beispielsweise vor einigen Jahren die Bleche für die Fertigung der Vauxhall-Geschwister unter den Herstellungskosten nach England abgeben. Die Folge dieses Steuerspartricks, nämlich Verluste von Opel, wurden dann der Opelführung angelastet. Im Großen und Ganzen dürften die roten Zahlen diesmal aber wirklich was mit fehlender Kundschaft zu tun haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren