Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Auspuffzwischenrohr nach dem Kugelgelenk

Hervorgehobene Antworten

Foto2.JPG

Hallo,

ich suche das Zwischenstück vom Kugelgelenk zum Mitteltopf... leider finde ich das nicht bei den Teilehändlern...es ist immer die Rede von einem Flexrohr. Dieses ist bei mir aber nicht verbaut, sondern ein Kugelgelenk mit Konus, der leider nicht mehr richtig vorhanden ist...

Hat jemand noch dieses Teil im Fundus?

Moin, wenn es sich um einen CX handeln sollte (was leider nirgendwo steht), könnte ich dir das Miniflexrohr für CX ieT anbieten. Teilenummer 95604316 in NOS.

Wäre das dein gesuchtes Teil?

Gruß, Uli

• Ersteller

upps, ja es ist ein CX IE 2.4Liter, 1981. Ersetzt das Mini Flexrohr dann beide Rohre? Krümmer Kugelgelenk, Kugelgelenk Mitteltopf?

Ich werde es heute aus der Garage holen und Fotos machen. Dann kann ich dir mehr sagen.

Gruß, Uli

Ihr redet von der gleichen Stelle im Auto aber von verschiedenen Baujahren. Die Teile sind leider nicht direkt kompatibel, es mûssen alle Teile drumherum auch getauscht werden, also eher viel arbeit.

Sassenth das Bild ist vom falschen Motor.

• Ersteller

Hallo CX Fahrer, welches Teil ist denn da drin verbaut? Ich habe auf jeden Fall kein Flexrohr... das Bild zeigt aber das Teil, welches ich benötige...es ist so ein zwei rohriges Auspuffstück....bei der cx- basis gibt es so Teile, die "Rohr vorne" heissen. Sind aber keine Doppelrohre sondern ein Einzelnes....

Ich benötige die Verbindung vom Hosenrohr mit Kugelgelenk zum Mitteltopf...

Bearbeitet ( von sassenth)

Mir ist immer noch nicht klar was Du suchst:

Das Teil was man auf dem Foto sieht, oder das Teil welches jetzt hinter dem gelben Kreis beginnt um zum Motor geht?

"Mann Mann, was für ein Satzbau....."

datei_1330591147.png

Bearbeitet ( von fantaweather)

Habe mal die Microfiche bemüht: Wenn es dieses "Doppelrohr" ist, brauchst du die Ersatzteilnummer 95551814 für Benziner 2,35L ab 06/80.

Frag mal beim Dieter Westendorf nach, da werden sie (höchtwahrscheinlich) geholfen...

Gruß, Uli

Habe mal die Microfiche bemüht: Wenn es dieses "Doppelrohr" ist, brauchst du die Ersatzteilnummer 95551814 für Benziner 2,35L ab 06/80.

Frag mal beim Dieter Westendorf nach, da werden sie (höchtwahrscheinlich) geholfen...

Gruß, Uli

Hallo,

wenn es tatsächlich das ist, was gesucht wird (jlob ick aba nich), hätte ich es als NOS- Teil in meinem Lager. Das ist ja das Hosenrohr, welches vom Krümmer kommt und im Kugelgelenk mündet. Wenn ich's richtig verstanden habe, braucht er das Rohr, das vom Kugelgelenk nach hinten abgeht. Falls trotzdem Interesse besteht, Weiteres gerne per PN.

Sonnigen Gruß

Thomas

PS.: Sieht etwa so aus wie dieses hier: http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=25211&products_id=4798

Bearbeitet ( von ACCM cxtgi)

Wenn es das ist, hätte ich das auch für den 25 ie liegen. Ob das an den 2,4 passt? = Keine Ahnung

Wenn es das ist, hätte ich das auch für den 25 ie liegen. Ob das an den 2,4 passt? = Keine Ahnung

Ja, aber meins hat die Nummer, die der Uli rausgeficht hat, ätsch :) Und es ist in einem trendigen silber gehalten, nämlich. Aber mit Deinem Foto bist Du, glaube ich, trotzdem näher am Gesuchten...

Grüßle,

Thomas

• Ersteller

Foto3.JPG

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten... hatte die falsche Teileskizze...Cx Fahrer du hattest Recht!! Es handelt sich wohl nur um das Teil http://cx-basis.de/eshop/product_info.php?cPath=25211&products_id=5274 . Jedoch habe ich keinen Turbo....

Eben ein Rohr, was das Hosenrohr mit dem Mitteltopf verbindet, angeflanscht an dem Kugelgelenk vom Hosenrohr. Hat jemand von euch noch dieses etwa 30cm lange Röhrchen mit Konus am Anfang für den 2,4 IE?

Bearbeitet ( von sassenth)

Laut Microfich hat das gesuchte Teil die Nr.95549728, mehr kann ich auch nicht machen.

Gruß, Uli

• Ersteller

Dankeschön. Dann such ich mal bei Citroen.

• Ersteller

Ja genau. Das isses...schon bestellt!!! Vielen Dank an alle!!! Grüße Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.