29. Februar 201214 J. Hallo, Seit ein paar Tagen fängt mein XM an, bei leichten Bodenunebenheiten von der Vorderachse zu zwitschern. Wellen mein ich damit nicht, eher sowas wie gullideckel, Asphaltabplatzer etc. Bei jedem kleinen Stoß ein kurzes "quietsch". Radlager isses denk ich nicht, in glatten Kurven kommt nix. Ob eingekuppelt oder ausgekuppelt macht auch keinen Unterschied. Bremsen hatte ich vor 4 Monaten erst Auseinandergenommen und gereinigt. Sonst auch keine Vorderachsgeräusche, Fahrwerksgummis sind alle gut, das Geräusch ist nur bei geöffnetem Fenster wahrzunehmen. Also was zum Henker könnte in Frage kommen? gruß, Christian
29. Februar 201214 J. Hallo, bock ihn mal auf und lass den Druck aus der Federung. Dann kannst Du die Traggelenke prüfen. Oft ist die Manschette beschädigt und sie laufen dann trocken. Solange der Wagen drauf steht ist kein Spiel zu spüren. Aber wenn's schon quitscht ist meistens kein Fett mehr drin und die Dinger sind ausgeschlagen.. Gruß Oliver
1. März 201214 J. Ersteller Die Traggelenke sind im August letzten Jahres neu reingekommen! Und zwar auch kein Mist, das sind Febi-Bilstein... aber prüfen werde ich das trotzdem mal. Man ist ja vor nicht gefeit mit nem XM
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren