2. März 201214 J. Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen einen Xantia 1.8i - und gestern ist folgendes passiert. Ich gebe den Code für die WFS ein und der Wagen springt an und fährt wie immer. 15 km weiter stehe ich in der Stadt, um die Frau abzuholen, das gleiche (WFS) - aber nix - kein Muckser! Batterie kann es nicht sein, denn die el. Fenster gehen rauf und runter. Mit Anschieben springt er an, was war es - hat das schon mal jemand gehabt? Danke, Christian
2. März 201214 J. Einmalige Situation? Springt also jetzt wieder mit Anlasser an? Würde Dir dringend raten, jetzt bei laufendem Motor den Stecker der Tastatur für die WFS zu ziehen. Kann sein, dass es eine sterbende WFS ist. Wenn sie ganz tot ist, dann Helm ab zum Gebet. Dann geht nix mehr. Dann brauchst Du ein freies Steuergerät für das Auto.
2. März 201214 J. magnetschalter vom starter defekt, dann zündschloß, beim automatik der schalter für N und P, gibt viele ursachen ohne genau zu wissen was für ein fahrzeug es genau ist!. in der tastatur der wegfahrsperre ist nicht wirklich was drin was verschleißt, ausser die knöpfe. sie abzuklemmen funnst nicht bei allen modellen, ein test ist es aber wert und erspart dir die ständige eingeberei vom code, was doch teilweiße recht nervig ist! mfg
2. März 201214 J. Ersteller Super! Ich werde mal 'den Stecker' ziehen. Also die WFS ausschalten und dann abklemmen und hoffen, das war es... Danke, Christian
2. März 201214 J. wenn er aber gar nicht mehr "orgelt" ist das nicht die WFS oder? wenn ich bei meinem die Eingabe vergesse orgelt er aber der Zündstrom is unterbrochen
2. März 201214 J. was hab ich geschrieben? nicht die wegfahrsperre! wenn er nicht orgelt ist es was anderes! zündschloß, sperrschalter getriebe wenn automatik, magnetschalter starter. magnetschalter einfach prüfen, gang raus, zündung aus und plus von der batt an den magnetschalter halten, dreht er dann ist es was anderes, dreht er nicht, ist er platt!
2. März 201214 J. das egal es fehlen noch daten, automatik? xantia x1 oder x2, bj würde auch helfen, is besser wie nix. beim x1 kanns das zündschloss sein, da fällt öfters mal die heckscheibenheizung und lüftung aus, beim x2 eher seltenener probs mit dem zündschloss!
2. März 201214 J. wenn er aber gar nicht mehr "orgelt" ist das nicht die WFS oder? wenn ich bei meinem die Eingabe vergesse orgelt er aber der Zündstrom is unterbrochen Jepp, stimmt. Somit ist mein Schnellschuss WFS Blödsinn.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren