2. März 201214 J. Ich habe mit einem ZX Reflex (1.4, 1992) in der letzten Zeit das Problem, dass der Motor im kalten Zustand häufig beim ersten Anfahren bockt und dann aus geht. Er läßt sich anschließend aber problemlos wieder starten und dieses Problem trat dann in der Regel erst wieder auf, wenn ich nach einer Unterbrechung den Wagen neu gestartet habe. Das fand ich zwar nicht so schön, konnte mich aber damit arangieren. Nun kommt aber hinzu, dass jetzt auch in der Fahrt es ab und zu vorkommt, dass beim Gangwechsel der Motor aus geht und die roten Kontrollleuchten leuchten. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich hier Abhilfe schaffen könnte, denn ich hänge doch sehr an meinem treuen ZX (seit 20 Jahren in Familienbesitz mit über 265000km). Raimund
11. März 201214 J. Ersteller Vielen Dank für den Hinweis. Den werde ich wohl auch noch wechseln, kann ja nicht schaden, zumal es wohl noch der erste Kraftstofffilter ist. Im übrigen glaube ich, dass ich wohl die Hauptursache gefunden habe. Ich habe auf Verdacht einen neuen Leerlaufregler eingebaut. Alles in allem hat mich dieser "Spaß" nur etwa 34,- Euro gekostet (Sensorhändler in Berlin) , die Probleme scheinen damit nun verschwunden zu sein. Viele Grüße Raimund
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren