Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen Xantia Bj. 94 Innenbeleuchtung aus....Hilfe...........

Hervorgehobene Antworten

Moin aus dem hohen Norden,

habe lange keine Probleme mit meiner Xantippe gehabt, brauche aber jetzt eure Hilfe. Kleine Vorgeschichte: Vor ca. 3 Monaten ist mein Blinkerschalter defekt gewesen. Dann habe ich vom X2 einen gekauft eingebaut, und alles lief wieder normal. Nun mein Problem: Seit ca. 3 Tagen ist die komplette Kombibeleuchtung ausgefallen. Also Tachobeleuchtung, alle Schalterbeleuchtungen, Uhr etc. Ich finde den Fehler nicht. Habe Heute die Sicherungen durchgeschaut, und sah, dass die Nummer 12 defekt war. Also ausgetauscht. Die Schalerbeleuchtung links unter dem Kokpit funzt wieder. Alles andere wie bisher ohne Funtion. Ps: Auch die Nebelscheinwerfer funktionieren nicht. Ist es vielleicht der Blinkerhebel? Bitte um kräftige Mithilfe.

Hast du mal versucht, den Dimmer zu bewegen? Manchmal macht der Probleme, und nach etwas Bewegung funktioniert er wieder...

Viele Grüße

Fred

Mal ne blöde Frage: Wie hupst Du mit dem Blinkerschalter vom X2 eigentlich?

Oder werfe ich da jetzt was fürchterlich durcheinander?

Gruß

Peter

Ich hatte das Problem kürzlich auch. Der Grund war simpel und einfach... Der Stecker vom Dimmer war ab.

• Ersteller

Moin,

bin Heute nach Flensburg gefahren, wobei bis dahin noch alles war, wie Gestern beschrieben. Heute Nachmittag zurück.... Kokpit Beleuchtung plus Schalter wieder in Funktion. Glaube langsam auch an den Dimmer unten an der Lenkradverkleidung. Danke für die Tips.

Mal ne blöde Frage: Wie hupst Du mit dem Blinkerschalter vom X2 eigentlich?

Oder werfe ich da jetzt was fürchterlich durcheinander?

Gruß

Peter

Hupen geht dann tatsächlich nicht mehr. Beim X2 wurde der Kontakt im Huphebel wegrationallisiert. Gerüchten zufolge hupt ein X2 aber dennoch, wenn man nicht etwa gezielt einen Schalter betätigt, sondern wütend auf das Lenkrad eindrischt.

Gerüchten zufolge hupt ein X2 aber dennoch, wenn man nicht etwa gezielt einen Schalter betätigt, sondern wütend auf das Lenkrad eindrischt.

:) Das kann ich bestätigen. Die Hebel-Hupe ist doch wesentlich zivilisierter...

Also mit der HU dürfte es demnach ein Problem geben, wenn man einen X1 mit X2-Blinkerhebel vorführt und der Prüfer versucht zu hupen...

Also doch richtig erinnert ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.