3. März 201214 J. Hallo an alle, ich lese seit einiger Zeit begeistert in diesem Forum mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Leider bin ich erst nach dem Kauf meines Xantia und nach dem Einbau der LPG- Anlage auf dies Forum aufmerksam geworden, aber besser spät als nie. Mein Wagen benötigt einen "neuen" (geraden) Zylinderkopf. Der Motor baut ständig zuviel Druck im Kühlsystem auf, sodass selbst morgens, wenn man den Deckel des Ausgleichbehälters öffnet, noch Druck entweicht. Den Deckel habe ich schon gegen einen neuen gewechselt, hat aber nichts gebracht. Schläuche des Kühlsystems sind ebenfalls hart. Wer kann mir einen Zylinderkopf anbieten, der noch in Ordnung ist ? Ist eventuell auch noch ein (unbenutzter) Zahnriemensatz zu verkaufen ? Danke schonmal für die Antworten
4. März 201214 J. Moin, habe mir erst vor 3 Wochen einen gebrauchten Kopf besorgt für meinen 1,8i. Leider sind dann beim Abnehmen des alten Kopfes 2 Kopfschrauben gerissen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr brauche. Ein Zahnriemensatz mit WAPU, den ich eigentlich zurückschicken wollte, ist auch noch da. Gruß JH
4. März 201214 J. Wenn Du den 1.8er mit LPG fährst, bedenke auch, dass der Zylinderkopf mit seinen Ventilsitzen als nicht gasfest gilt. Wenn man da eh rumschraubt, am besten gleich den Kopf vor Montage mit gehärteten Ventilsitzringen ausrüsten lassen. Was für eine Gasanlage ist denn drin?
4. März 201214 J. Ersteller Wenn Du den 1.8er mit LPG fährst, bedenke auch, dass der Zylinderkopf mit seinen Ventilsitzen als nicht gasfest gilt. Wenn man da eh rumschraubt, am besten gleich den Kopf vor Montage mit gehärteten Ventilsitzringen ausrüsten lassen.Was für eine Gasanlage ist denn drin? Moin JK, danke für den Hinweis mit den Ventilsitzen, Gasanlage ist eine Prins VSI, siehe meine Signatur.
4. März 201214 J. Oh, die Signatur hatte ich übersehen. Die Prins VSI fahre ich auch, allerdings in einem Hyundai.... Bisher ( seit 2 Jahren ) kein Stress mit der Anlage. Lief der Xantia denn ruhig im Leerlauf mit Gas? Die Injektoren der Prins sollten die kurzen Einspritzzeiten dieses Motors eigentlich so gerade noch umsetzen können. Ist nämlich nicht so einfach bei diesem Motor und seiner Einspritzsteuerung.
5. März 201214 J. Ersteller Nachdem die Anfangsschwierigkeiten mit der Prinsanlage behoben waren, hatte ich einmal einen Kabelbruch an einem Injektor. Fahre den Wagen viel auf der Autobahn mit Schnitt 130 km/h bei einem Verbrauch von 10,5l / 100km. Wo bekomme ich gehärtete Ventilsitzringe ? Baut die jede gute Motoreninstandsetzungsfirma ein ?
5. März 201214 J. Günstig und gut soll laut diversen Gas-Foren dieser Motoreninstandsetzer in Polen sein: http://www.zylinderkopf-pietka.eu/index.php?page=podstrony&id=9 Habe aber selbst keine Erfahrungen mit diesem Betrieb. Aber im Prinzip macht das in der Tat jeder Motoreninstandsetzer.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.