4. März 201214 J. HY, da bei meiner Ente die Motorverkleidung (diese komische Bitumenpappe) ziemlich fertig ist, hab ich mir jetzt gute gebrauchte aus Blech beschafft. Nun hab ich gesehen, daß die Blechversion Sachen aufweist, die bei der Bitumenversion nicht vorhanden sind. Z.B. ist auf der oberen Verschalung ein Gewindestift angescheißt. Was wird daran befestigt? Auf den Motorbildern in den Bedienungsanleitungen ist nichts zu erkennen. Im Ersatzteilkatalog sind auch diese Gewinde zu erkennen, aber mir erschließt sich nicht der Sinn dessen. Desweiteren sind an der unteren Verschalung an der tiefsten Stelle 3 Löcher. 2 Große und ein kleines. Das kleine scheint ein Ablaufloch für möglicherweise sich sammelndes Wasser zu sein. Wofür sind die beiden Großen links und rechts daneben? Was wird daran befestigt oder gehören dort Stopfen drauf? Gruß DS Bearbeitet (4. März 201214 J. von EntenDaniel)
4. März 201214 J. Hallo Daniel... Der seitliche Gewindestift ist für die Luftfilterbefestigung der Dyane und Amiversionen. Bei den unteren Blechen wird durch die zwei Löcher jeweils eine M7x16 Schraube geschraubt um das Blech am Zylinderkopf zu halten... LG, Alex
4. März 201214 J. Ersteller Merci Hab grad mal unter einem Zylinderkopf geschaut: da sind tatsächlich Gewindebohrungen - ist mir noch nie aufgefallen.... Bearbeitet (4. März 201214 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren