6. März 201214 J. Hallo, wer hat sowas? Wichtig wäre für mich zunächst einmal zu wissen wie der überhaupt aussieht. Ein Foto müßte freundlicher Weise her. Bearbeitet (6. März 201214 J. von drachenobby)
6. März 201214 J. Ersteller Jo Danke Dir Christian. Der müßte auch in mein 806 passen. Wenngleich der auch die Heizbare Heckscheibe über einen einzelnen Schalter im Armaturenbrett ansteuert dürfte das der Stufenlosen Intervallregelung eigentlich egal sein. Gut wer hat so etwas also zu verkaufen?
6. März 201214 J. Mit diesem Hebel kannst du keine Heckscheibe beheizen. Der X1 hatte dafür auch nen Schalter im A-Brett. Ich hab mir diesen Hebel im X2 nachgerüstet und musste daher die Heckscheibenheizung nach links verlegen, dort sitzt jetzt ein X1 Blinkerhebel mit Hupentaste
6. März 201214 J. Ersteller Umso besser wenn er keine Hechscheibenheizfunktion hat. Wie gesagt dafür habe ich ja einen externen Schalter! Hast Du die Teilenummer? Oder hast Du noch einen solchen Schalter?
6. März 201214 J. Ich hab selbst lange danach gesucht, auf Lager hab ich keinen mehr. Teilenummer ist: 6239 A0 Schalter FZL--ORKANGRAU Scheibenwischer vo Intervall verstellbar und Scheibenwischer hinten seit ORGA-Nr 6748 Verbaut wurde das Teil nur im X1
6. März 201214 J. Ersteller in der Tat gestaltet sich die Suche schwierig gefunden habe ich 3 Stück in der Bucht. Die haben aber offensichtlich keinen Heckwischer!http://www.ebay.de/itm/Schalter-Wischer-CITROEN-Xantia-X1-2-0i-03-1993-01-1998-89-kW-/380382142070?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AXantia&hash=item58908ade76
6. März 201214 J. Hmm, laut Katalog gab es nur einen mit Intervallsteuerung, der hatte immer den Heckwischer mit dabei. Aber der von dir verlinkte sieht in der Tat anders aus als meiner
6. März 201214 J. Ersteller Jo das ist seltsam, zumal ich keinen Xantia ohne Heckwischer kenne. Aber vielleicht hatten die ja auch einen Schalter für den Heckwischer irgenwo im Armaturenbrett.
6. März 201214 J. Frag doch mal beim Verkäufer an. Evtl. wurde ja nur das Design geändert und man kann den äusseren Teil dennoch drehen wie bei mir
6. März 201214 J. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Hebel von frühen und späten X1 untereinander nicht kompatibel, was den Stecker angeht. Darauf musst du wohl auch achten
6. März 201214 J. Hallo Norbert, Hebel mit verstellbarem Intervall, ohne Heckscheibenheizung, gibt es nicht für den 806. Teilenummer 6239 A0, also Xantia X1 mit intervall und ohne Heckscheibenheizung, gibt es bei keinem Peugeot. Für den 806 gibt es ausschließlich 6239 61 - ohne Intervall, ohne Heckscheibenheizung. Vielleicht funktioniert der Hebel aus dem Xantia X1 aber dennoch ? Würde mich nicht wundern, nach Abgleich zwischen PUG und CIT paßt er mechanisch und auch elektrisch in deinen 806 ohne weiteres hinein. Ich könnte ihn dir zuschicken zum Probieren, falls negativ bitte retour mit einer Schachtel Zigaretten :-), und falls es wie ich vermute funktioniert (Zeitrelais ist im Hebel integriert... ,)) würde ich dir gerne 25,- inkl. Versand abzocken . Gruß Torsten Bearbeitet (6. März 201214 J. von TorstenX1)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.