Zum Inhalt springen

Xantia Scheibenwischerbedienhebel mit Stufenloser Intervalleinstellung


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat sowas?

Wichtig wäre für mich zunächst einmal zu wissen wie der überhaupt aussieht. Ein Foto müßte freundlicher Weise her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke Dir Christian.

Der müßte auch in mein 806 passen. Wenngleich der auch die Heizbare Heckscheibe über einen einzelnen Schalter im Armaturenbrett ansteuert dürfte das der Stufenlosen Intervallregelung eigentlich egal sein.

Gut wer hat so etwas also zu verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Hebel kannst du keine Heckscheibe beheizen. Der X1 hatte dafür auch nen Schalter im A-Brett. Ich hab mir diesen Hebel im X2 nachgerüstet und musste daher die Heckscheibenheizung nach links verlegen, dort sitzt jetzt ein X1 Blinkerhebel mit Hupentaste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso besser wenn er keine Hechscheibenheizfunktion hat. Wie gesagt dafür habe ich ja einen externen Schalter!

Hast Du die Teilenummer? Oder hast Du noch einen solchen Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab selbst lange danach gesucht, auf Lager hab ich keinen mehr.

Teilenummer ist:

6239 A0 Schalter FZL--ORKANGRAU

Scheibenwischer vo Intervall verstellbar und Scheibenwischer hinten seit ORGA-Nr 6748

Verbaut wurde das Teil nur im X1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, laut Katalog gab es nur einen mit Intervallsteuerung, der hatte immer den Heckwischer mit dabei.

Aber der von dir verlinkte sieht in der Tat anders aus als meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist seltsam, zumal ich keinen Xantia ohne Heckwischer kenne. Aber vielleicht hatten die ja auch einen Schalter für den Heckwischer irgenwo im Armaturenbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal beim Verkäufer an. Evtl. wurde ja nur das Design geändert und man kann den äusseren Teil dennoch drehen wie bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Hebel von frühen und späten X1 untereinander nicht kompatibel, was den Stecker angeht. Darauf musst du wohl auch achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

Hebel mit verstellbarem Intervall, ohne Heckscheibenheizung, gibt es nicht für den 806.

Teilenummer 6239 A0, also Xantia X1 mit intervall und ohne Heckscheibenheizung, gibt es bei keinem Peugeot.

Für den 806 gibt es ausschließlich 6239 61 - ohne Intervall, ohne Heckscheibenheizung.

Vielleicht funktioniert der Hebel aus dem Xantia X1 aber dennoch ? Würde mich nicht wundern, nach Abgleich zwischen PUG und CIT paßt er mechanisch und auch elektrisch in deinen 806 ohne weiteres hinein. Ich könnte ihn dir zuschicken zum Probieren, falls negativ bitte retour mit einer Schachtel Zigaretten :-), und falls es wie ich vermute funktioniert (Zeitrelais ist im Hebel integriert... ,)) würde ich dir gerne 25,- inkl. Versand abzocken ;).

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...