Zum Inhalt springen

Tankinhalt Picasso ?


ACCM Jens Bandemer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jens Bandemer

Hallo Leute,

laut Betriebsanleitung soll mein Picasso 1.8 16 V (Baujahr 2001) einen Tankinhalt von 55 l haben. Am letzten Samstag habe ich auf der Rückfahrt vom Südfrankreich-Urlaub exakt 60,20 l getankt (Bordcomputer zeigte dabei vor dem Tanken eine Restreichweite von 20 km an.)

Wieviel geht denn in Eure Picassos so rein ?

>>Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war nach dem letzten Urlaub folgender Zustand, Restkilometer 51 km, getankt 51,45 ltr. da hatte ich noch gedacht "ganz schön genau dieser Bordcomputer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Woche zeigte mir mein Bordcomputer eine Strecke von 55 km an, die ich noch fahren könnte. Dann blieb ich liegen. Auf dem Weg zur Tankstelle wohl gemerkt. Mit den 5l aus dem Kanister (zu Fuß besorgt) und den anschließend getankten knapp 50l kommt es schon ungefähr hin mit den angegebenen 55l Tankinhalt.

Wenn ich mich richtig erinnere steht in meiner Betriebsanleitung, dass ab einem Restinhalt von unter 10l die Anzeige der Strecke die man noch zurück legen kann nicht mehr eingeblendet wird. Aber das muß ich noch mal genau nachlesen, denn bei mir hat dies definitiv nicht geklappt.

Grüße,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einmal 53 l getankt und der Bordcomputer zeigte keine Restreichweite mehr an. Das macht er unterhalb 30 km Restreichweite.

Mein Picasso ist Bj. 2001.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Picasso (1,8er Exclusive, Modell 2003) hat definitv auch einen 55-Liter-Tank, allerdings zeigt er die Reserve auch schon, wenn nur 45 Liter "weggefahren" sind. Wenn du 60 Liter tanken konntest, kann es durchaus sein, dass du in deinem Modell einen Tank der Diesel-Version hast...würde mich aber wundern...Hast du das Fahrzeug gebraucht oder neu gekauft?

Wir hatten vor dem jetzigen einen Picasso 1,8er Chrono, Modell 2002, bei dem war die Tankanzeige völlig ausser Funktion (noch 2 grüne Balken, obwohl Tank völlig trocken). Selbst nach 2x Tank, 4x Füllstandgeber wechseln und 5x Neuprogrammierung des (Zentral-)Steuergerätes war das Problem nicht gelöst...

Viele Grüße, picasso03 (alias Raik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jens Bandemer

Hallo Picasso 03,

hatte erst gar nicht gesehen, daß da ne Frage mit in Deine Antwort eingebaut war, sorry.

Also meinen Picasso hab ich neu gekauft, beim Citroen Händler, kein Re-Import oder so was. Wär ja ein Ding, wenn da ein Tank vom Diesel drin wäre, sicherlich ein Unikat - mein Picasso ist wertvoll ! :-)

Noch mal ein Aufruf an alle Picasso Benziner Fahrer: Wer kann mehr, als 60,2 Liter tanken ! :-)

Probleme mit der Tankanzeige hatte ich auch mal, allerdings nicht ganz so drastisch. Randvollgetankt: letzter Strich an der Anzeige fehlte trotzdem, 100 km gefahren, letzter Strich ist auf einmal da.... Wurde dann in der Werkstatt behoben, weiß allerdings nicht genau, was da gemacht wurde.

>>Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, dann würde ich mal sagen, du hast Glück gehabt.

Hintergrund für meine Frage: Als ich mit unserem 1. Picasso regelmäßig 1 bis 2mal pro Monat in Werkstatt war wurde ja so einiges am und um den Tank mehrfach getauscht (Tankgeber, Tank selbst, Neuprogrammierung etc.pp.) und beim 2ten Tausch des Tankes bot mir der Meister an, doch den größeren Tank vom Diesel einzubauen. Ich lehnte damals ab, weil es bereits der 5. Reparatur-Versuch war. Ich hatte die Nase voll und wollte auf einen Tausch hinaus (was mir letztendlich auch gelungen ist). Ist mir nur durch den Kopf gegangen, falls du deinen Pic gebraucht gekauft hättest, wäre es ja eine Möglichkeit gewesen, das der Vorbesitzer ähnliche Probleme hatte und auf den Tausch eingegangen wäre...;-)

Viel Glück mit deinem Tank und achja, schreib mal was zu deiner Maximalreichweite pro Tankfüllung, die müsste ja dann ca. 65 km mehr als meine sein...;-)

Viele Grüße, picasso03 (alias Raik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...