Zum Inhalt springen

Citroen XM 2.0 16V ohne Hydractiv


Tapir62

Empfohlene Beiträge

Sehr gepflegter, scheckheftgewarteter Citroen XM aus 2. Hand, den ich nur verkaufe, weil ich jetzt beruflich bedingt eine Jahresfahrleistung von > 60.000 km habe und ein Benziner da nicht wirklich wirtschaftlich ist (und meine Lebensgefährtin sich nicht von ihrem Golf trennen will). Verbraucht aber laut Spritmonitor nur 8,6 Liter/100 Kilometer. Zahnriemen und hintere Federkugeln wurden in 07/11 neu gemacht. 8-fach bereift mit Stahlfelgen für Winterreifen. Wichtig: Das Fahrzeug hat kein ABS - dafür aber auch eben keine anfällige Hydractive-Federung, sondern die normale Hydropneumatik. In dieser Ausstattung gab es das Fahrzeug nur in Frankreich, wo auch die Erstzulassung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er kein Hydractive hat, heisst das noch lange nicht das er deswegen auch kein ABS hat!

ABS und Hydractive haben so viel gemeinsam wie der Eifelturm und ein Eichhörnchen.

Was macht dich also so sicher das er kein ABS hat?

Ich wage dir mal zu Prognostizieren das, dass in einem XM Y4 fehlende ABS das Interesse an Deinem Wagen der ohne Hydractive ohnehin schon ziemlich unintressant ist, gegen NULL tendieren lassen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu das Angebot schlechtreden?

Ein XM ohne Hydractive ist für Hydractive-Geplagte sicher interessant. Und wenn man ein bisschen Autofahren kann, kommt man ohne ABS klar, würde mich nicht stören....

Gruß dieselflo

Grundausstattungsfan - was nicht da ist, geht nicht kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundausstattungsfan - was nicht da ist, geht nicht kaputt

Ich glaube da hat "Dreckskarre"-Carsten eine andere Meinung zu, wenn ein Wagen nur eine normale Lenkung und keine DIRAVI hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wird ja nichts schlecht geredet, hatte ich schon verstanden. Viel wichtiger finde ich das Fehlen fast sämtlicher relevanter Fakten, aber das hat Norbert ja nachgeholt. Und ich bin im Übrigen froh um jedes Auto, das keine Extras hat, denn die können, wie gesagt, nicht kaputtgehen. Solche gibt's auch. Mich schreckt da also schon die Klimaautomatik ab. Ansonsten macht der doch einen ziemlich guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Angaben in dem Thread

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?116092-XM-tct-aus-Frankreich-ohne-Hydractiv&p=4784882#post4784882

stimmen hat der wirklich kein ABS (siehe #8 von TorstenX1).

Was mich aber wundert, der Wagen wurde für €2000,- minus nicht genau beziffertem Preisnachlaß erworben und soll jetzt 2600,- bringen.

Erklär mir doch mal bitte einer wie die Wertsteigerung im letzten guten halben Jahr zustande gekommen ist (Streichinstrumente, wie z.B. Geigen sollen ja bei regelmäßigem Gebrauch auch im Wert steigen, trifft das auf XM auch zu?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn festgelegt, dass man Autos nur billiger verkaufen darf als man sie selbst erworben hat?

Das war nicht meine Frage/Aussage. Habe nach dem Grund der Wertsteigerung gefragt. Steigen Sparbrötchen XM's z.Zt. im Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

137.500 km hat der jetzt schon drauf :eek:

Und das in der kurzen Zeit.

Wahnsinn.

Das ist mal ein Statement für die Zuverlässigkeit des XM. Schön :)

Viel Erfolg beim Verkauf!

Dass an XM mit viel Ausstattung zwangsläufig dauernd was kaputtgeht, kann ich nicht bestätigen (siehe meiner) ;)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für nicht-hydractive XM eigentlich noch Domlager? Oder sind die gleich?

Nope. Nicht gleich und auch nicht erhältlich. Ist aber einfach auf die normalen umzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos wären nicht schlecht, darauf würde man z.B. die Farbe und Bauart des Wagens erkennen ;-) TÜV? Am besten eine Anzeige in den beiden großen Portalen schalten und hier verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XM hat definitiv kein ABS. Der Link stimmt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...T&pageNumber=1

Der Preis ist VHB, ich habe allerdings einiges reingesteckt (dafür ist er auch die 35.000 km gelaufen wie ein Uhrwerk) und der Zustand ist heute eher besser als im letzten Sommer, als ich ihn gekauft habe.

Es gibt noch mehr Bilder.

Schönen Gruß,

Tapir62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...