Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ölmessstab dichtet Loch nicht richtig ab

Hervorgehobene Antworten

moinsen @ all!

äh...gleich vorweg, bin ein ABSOLUTER LAIE und hab mit motorentechnik usw überhaupt nichts am hut. also ich habe folgendes problem: der ölmessstab an meinem citroen zx 1.4i dichtet das rohr oben nicht richtig ab, da das plastikdingens womit man den stab rauszieht, teilweise abgebrochen ist. nun meine frage: könnte das eventuell auswirkungen auf das verhalten der laufruhe des motors haben?? leerlaufstellmotor, drosselklappenpoti, zündkabel, zündkerzen, benzinfilter und luftfilter sind komplett neu gemacht, aber der wagen ruckelt trotzdem manches mal vor sich hin oder beschleunigt nur sehr widerwillig. ansonsten ist mir aufgefallen, dass der unterdruckschlauch vom filtergehäuse/vergaser(??) zum bremskraftverstärker nicht komplett dicht ist. könnte es evtl. auch daran liegen?

Der Ölmesstab hat mit dem Ruckeln nix zu tun. Da kommen nur Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse hoch.

Der Unterdruckschlauch ist allerdings ein verdammt heisser Kandidat für Dein Problem!

• Ersteller