16. September 200322 J. Hallo Leute, habe ein Problem mit meinen Alufelgen am XM Bj 1990. Die Farbe blättert an den Aussenringen ab. Habe jetzt mit einer Drahtbürste (mit Bohrmaschine) den Lack abgemacht und zum Vorschein kommt das blanke Alu. Bekomme es aber nicht hin, dass das Alu glänzt. Es sieht zur Zeit recht fleckig aus. Was könnte man da machen, das es glänzt? Viele Grüße Klaus
16. September 200322 J. polieren und dann Klarlack drüber, sonst hast Du in 14 Tagen wieder ein Problem. Mit Klarlack hält es 1/2 Jahr. Ich habs 2 mal gemacht und habe jetzt wieder Normalfelgen. Ist problemloser und die Sauarbeit entfällt. Gruß Jens
16. September 200322 J. Ersteller Hallo Leute vielen Dank für die netten und aufmunterten Worte. letzte Frage: mit was polieren, mit welchem Aufsatz für die Bohrmaschine? Viele Grüße Klaus
16. September 200322 J. Auf die Bohrmaschine kommt eine "Schwabbelscheibe", ist so ein Stapel Tücher. Dazu kommt Polierwachs (gibts in verschiedenen "Körnungen") , den Klotz drückst Du auf die laufende Scheibe bis sie etwas von dem Zeug aufgenommen hat und los gehts. Ev. vorher Riefen usw. mit feinem Scheifpapier ausschleifen.
16. September 200322 J. Ersteller hallo vielen Dank für den Hinweis. Werde ich ausprobieren. Melde mich wieder nach dem Versuch. Dauert aber ein bisschen Viele Grüße Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren