Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

7 Jahre Garantie kann man doch überall kaufen, oder? Ist also nur ein Rabatt oder wie eine Klimaanlage extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir fährt seit 2 oder 3 Jahren einen i30 und ist bisher damit sehr zufrieden. Sie fährt bestimmt um die 15 tkm im Jahr. Bisher eine stressfreie Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahre Garantie kann man doch überall kaufen, oder? Ist also nur ein Rabatt oder wie eine Klimaanlage extra.

ja, dann halt so… aber bei kia ist sie uebertragbar. zudem kostet bei "ueberall" eine garantieverlaengerung halt auch ordentlich geld - selbst wenn die kisten eingangs mehr kosten. vom kosten- / nutzen-faktor sind die koreaner einfach mal echt weit vorne, und dabei sehen die kisten gar nicht mal so uebel aus (natuerlich gibt es schoenere, aber wem das egal ist… )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. ich hab gestern n audi geholt.

100er, 2.3-liter fünfzylinder, bj 1988, 301000 km.

fährt wie n neuwagen, einzig die bremssättel hinten sind fest und innen ist der softlack etwas abgegrabbelt.

2 vorbesitzer, aus familienbesitz. vater und sohn. erste kupplung, erste kopfdichtung, nur verschleissteile im rahmen der wartung getauscht.immer laternenparker gewesen.

wenn ich mir die neuen vw/audi heute nach 2-3 jahren angucke und was an den schüsseln alles den geist aufgibt....

irgendwie haben die buben vor lauter premiumblabla die qualität vergessen.

mal im ernst, der olle 100er könnte mir als alltagswagen gefallen. zwar keine hp, dafür toller sound, viel platz und sparsam im verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Audi 100: gruselig hässlich.

Wahrscheinlich war bei vielen Autos aus dieser Zeit noch Vieles viel besser. Denn die Qualitäten, die du aufzählst können für den BX Diesel genauso gelten. Für meinen ist das jedenfalls so. Und Thema Lack: Der BX hat Rammschutzleisten die auch ihre Funktion erfüllen, sind elastisch und es blättert nichts ab. Das gilt heute für die wenigsten lackierten Schutzleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bx hat ja auch schon 240000 auf der uhr, allerdings muss ich da doch mal nei, er sabbert etwas viel öl raus und beginnt zu rosten...

der audi bleibt. bin die letzten 2 tage mit dem rumgeschaukelt,was besseres für das geld bekomm ich nicht. ausserdem ist er innen und aussen blau, wie mein letzter xantia. UND ich kann die xantia-reifen weiterverwerten, selber lochkreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Da haben wir es wieder, typisch Autoblöd im aktuellen Newsletter:

Der Golf sieben ist schon jetzt der Star des Pariser Auto Salons.

Ach Ja? Für wen denn?

Überschrift dagegen zum neuen Clio: "Das kostet der neue Clio". Weniger Emotionen geht nicht.

Wer nicht drauf achtet, merkt diese Manipulation nicht aber sie wirkt dann umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir es wieder, typisch Autoblöd im aktuellen Newsletter:

Der Golf sieben ist schon jetzt der Star des Pariser Auto Salons.

Ach Ja? Für wen denn?

Überschrift dagegen zum neuen Clio: "Das kostet der neue Clio". Weniger Emotionen geht nicht.

Wer nicht drauf achtet, merkt diese Manipulation nicht aber sie wirkt dann umso mehr.

Was regt man sich darüber noch so auf. Das ist doch bekannt. Wenn sich jemand einen Golf 7 kaufen will dann soll er doch. Wer sich für einen Citroen entscheidet soll das ebenfalls. Weiß doch fast jeder dass die Autoverlage schlimmer sind als die FIFA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Manipulation:

war vor 2 Tagen im hiesigen Baumarkt und stöperte bei den Aktionen herum. Da fiel mir ein Fach mit kleinen Modelautos auf, Grösse Siku und Matchbox (ca. 1:64). Die Firma nennt sich "Maisto" und produziert für die Kids primär Autos der Premiumklasse wie Audi A8 und TT, Mercedes S-Klasse, ML, SLK, BMW 1er und X6, Mini und anderes edles Zeugs. Diese Modelle kriegt man für einen Spotpreis und siehe da, die Kinderzimmer sind voller Premiumkarren. Maisto stellt freilich noch andere Fahrzeuge her (u.a. auch Citroën in 1:18), aber dieses Regal im Baumarkt war ausschliesslich mit Audi & co belegt. Groovie, was?

Des Weiteren könnt ihr mal die Fahrzeuge in Hollywood`s Blockbuster studieren. Seit Jahren ist nebst Mercedes, Porsche und BMW vor allem Audi im Vormarsch. Und wer schaut sich primär diese Actiongeballten Movie`s an? Jugendliche ab 14, die sich in diesem Alter stark an Idolen und Titelhelden orientieren, welche mit ihren Audi`s so praktisch alles abhängen oder verfolgen können was auf 4 Räder die Gegend unsicher machen kann...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Manipulation:

Des Weiteren könnt ihr mal die Fahrzeuge in Hollywood`s Blockbuster studieren. Seit Jahren ist nebst Mercedes, Porsche und BMW vor allem Audi im Vormarsch. Und wer schaut sich primär diese Actiongeballten Movie`s an? Jugendliche ab 14, die sich in diesem Alter stark an Idolen und Titelhelden orientieren, welche mit ihren Audi`s so praktisch alles abhängen oder verfolgen können was auf 4 Räder die Gegend unsicher machen kann...

Vulcan

Das lassen sich die Autohersteller auch ne Menge kosten. Wenn Citroen genug bietet fahren im nächsten James Bond nur C6 rum. Aber halt, PSA hat ja gar keine Kohle mehr, daher wird es wohl wieder ein Aston Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

underdog zu sein hat auch vorteile.

die tage beim rewe aufm parklplatz, ich komme nach dem einkauf zu meinem wagen (BX in silbermetallic), lade die einkäufe ein, gegenüber auf dem gehweg ne horde kinder (geburtstagsausflug oder sowas)- und auf einmal plärrt ein ca. 7 jähriger junge: "MAAAMAAAAAAAA! GUUUUCK MAL! DAS AUTO AUS "ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!!!" anschließend war 20 minuten erklären und ca 10 mal HP rauf-runter angesagt...

gut, meinen BX mit ner atomgetriebenen küchenspüle zu vergleichen fand ich schon etwas beleidigend, aber sind ja kinder...

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber der Fluxkompensator im BX ist schon ne feine Sache, gelle. Scheisse nur dass man in der Schweiz nicht über 120 Km/h fahren darf...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Hallo,

in der heutigen Printausgabe des DER SPIEGEL berichtet Christian Wüst über den neuen VW Golf, der demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt wird:

Golffahrer lesen aber nicht Spiegel sondern Blöd bzw. Autoblöd und werden den Golf weiter kaufen wie warme Semmeln.

Der Besitzer einer freien Werkstatt sagte mir gestern noch, dass die letzten Golf-Modellreihen starke Korrosionsmängel aufweisen. Also praktisch alle Golf seit dem Golf II.

Man muss dazu nur mal "Korrosion an Golf" eingeben und findet Lesestoff für ein ganzes Wochenende. Aber auch das kann den braven deutschen Vau Weh-Fahrer nicht abschrecken - schließlich bekommt man das perfekte Image nicht geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu nur mal "Korrosion an Golf" eingeben und findet Lesestoff für ein ganzes Wochenende.

Dann gib mal "Korrosion an Xsara" ein, das reicht sogar für knapp 2 Wochenenden. Google-Treffer für Golf 126.000, Xsara 213.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. hier nur golf 2. korrodiert aber nicht, der misthaufen.trotz das er schon 3 jahre im gemüse steht.

ach, is doch egal, die neuen autos werden doch mutwillig auf verschleiss gebaut. die sollen doch nur noch 10 jahre/150tkm halten bis zum wirtschaftlichen/technischen kollaps. egal welche marke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib mal "Korrosion an Xsara" ein, das reicht sogar für knapp 2 Wochenenden. Google-Treffer für Golf 126.000, Xsara 213.000.

Korrosion ist ein zu sehr akademisches Wort. Nimm Rost, das kennt der gemeine Golfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roger: Schleimer :D

:), genau, erwarte mir davon massive Vorteile...

Aber echt, die Result-Anzahl der verschiedenen Wortkombinationen ist doch frappant.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...