Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Bevor es untergeht :)

Der Golf ist Auto des Jahres 2013 geworden! Mit deutlichem Punkteabstand!

Gründe:

"...vor allem seine Ausgewogenheit und seine „herausragenden Leistungen“ in puncto Sicherheit, Kraftstoffeffizienz, Dynamik und Komfort."

"Die breite Palette an Antriebstechniken, zu denen – sobald komplettiert – nicht nur eine Erdgasvariante, sondern auch ein Plug-in-Hybrid und eine Elektroversion gehören werden."

Siehe ua hier: http://www.nordbayern.de/freizeit/auto/der-golf-ist-das-auto-des-jahres-2013-1.2732102

Ich glaube, Viele hier sind am Holzweg ;) VW Golf. Das Auto. Des Jahres!!! Und natürlich heute schon mit einer halbseitigen Anzeige in der Zeitung beworben ;)

Dagegen brachte mich ein Freund wieder auf den Boden der Realität zurück:

Er füllt beim Golf V 1.4l mit 70.000km regelmäßig Kühlwasser nach, aber das ist normal!

Außerdem bereits zum zweiten Mal: am vorderen Kotflügel entlang rinnt Wasser dann an der A-Säule runter und sammelt sich an der Kreuzung A-Säule/Schweller. Bei Minusgraden friert es ein und wenn man dann die Türe öffnet, verbiegt sich am Eis das Blech der Türe und des Kotflügels. Bilder für Interessierte gibt's auf google (Frostschaden Golf V). Positiv: Wenn man zu VW fährt und ihnen das zeigt und auf Kulanz pocht, wird der Schaden kostenlos repariert, da es nicht selten vorkommt! Nur: nächsten Winter passiert's wieder ;)

Immerhin kann man mit einer Dichtung die Stelle abdichten, das kostet aber 150 Euro!

Will sagen: auch VW kocht nur mit Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will sagen: auch VW kocht nur mit Wasser!

Es behauptet doch niemand was anderes. Oder hast Du irgendwo die Behauptung lesen müssen, der Golf sei das perfekte Auto? Selbst in der vielgescholtenen Presse kommen VWs oft genug echt schlecht weg. Kummerkasten der AB ist da so ein Stichwort. Oder der desaströse Dauertest des Touran in irgendeiner anderen Zeitschrift. Im letzten Jahr fand sich ein VW auf dem letzten (oder vorletztenj) Platz irgendeines Vergleichstest NACH unter andrem Importfahrzeugen wieder.

DAS AUTO ist bloßer Marketingklimbim. Auf dicke Hose machen die in ihren Verkaufsunterlagen wohl alle. Man sollte mal herstellerübergreifend die Anzahl blumiger Versprechen je Prospekt auswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Freude vom Hempel: Bin gerade mit der Ente zum Kunden gefahren, weil die Firmenschlampe (Golf VI) nicht angesprungen ist. Wegfahresperre fühlte sich irgendwie geklaut. Kein Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kann ich tolerieren :)

Du bist soo tolerant... ;)

"Die breite Palette an Antriebstechniken, zu denen – sobald komplettiert – nicht nur eine Erdgasvariante, sondern auch ein Plug-in-Hybrid und eine Elektroversion gehören werden."

:), erst mal die Auszeichnung - wann es kommt? Mal sehen, aber kann ja nur spitze werden, ist ja von VW...

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Non.

DS5 Hybrid4 pure pearl. Irgendwie ist der ja auch "kompakt" :D

Ein Familienvan kommt eher nicht in Frage für mich.

47k€ Liste. Ummpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Sensemann: bin jetzt auch wieder mehr mit dem BX unterwegs. Also wenn der die Leistung und die Technik vom C3 hätte, würden keine Wünsche offen bleiben.

Wollte nur mal was zur Abneigung gegen Chromleisten sagen: Heute habe ich einen Rolls Royce zufällig angesehen. Das Design ist klassisch, wirkt aber hauptsächlich durch Chromblimblim.

Kann man nicht pasuschal verurteilen und beim C4 wirkt der Chrom stilsicherer als die Leiste im Grill vom neuen Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem der C4 zu bieder ist, dem bietet Citroën des DS4.

naja,

heute auf dem Parkplatz der Messe Köln 3 Stück DS4 gesehen,

die Waffe ist die Kiste ja auch nicht

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , heute hab ich auch mal einen Beitrag zum Thema dieses Threads :

Zu einer alten Dame aus der Nachbarschaft sollte gestern der Arzt kommen ( Routinebesuch ).

Am Nachmittag rief er an : Konnte leider nicht kommen, weil Auto auf Tour liegengeblieben war.

Es handelte sich um einen 2 Jahre alten VW Caddy, der dann vom ADAC abgeschleppt wurde.

Besonders interessant : Davor hatte er einen Berlingo gehabt. Der war nicht liegengeblieben ...

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , heute hab ich auch mal einen Beitrag zum Thema dieses Threads :

Zu einer alten Dame aus der Nachbarschaft sollte gestern der Arzt kommen ( Routinebesuch ).

Am Nachmittag rief er an : Konnte leider nicht kommen, weil Auto auf Tour liegengeblieben war.

Es handelte sich um einen 2 Jahre alten VW Caddy, der dann vom ADAC abgeschleppt wurde.

Besonders interessant : Davor hatte er einen Berlingo gehabt. Der war nicht liegengeblieben ...

mfg Klaus

Nun hat der Arzt endlich eine glaubwürdige Ausrede, wenn er mal keinen Bock hat seine Patienten zu besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Will sagen: auch VW kocht nur mit Wasser!
Auch VW FRIERT nur Wasser!

So ändern sich die Zeiten. Früher hiess es in der VW-Werbung: Luft kann nicht gefrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Propaganda Maschine läuft auf Hochtouren. Aus einer 50 Stück Bastelproduktion wird eine Serienfertigung herbei gelogen und im gleichen Atemzug wird das angeblich sparsamste Serienmodell ausgerufen. Da ist nicht mal eine Lenkhilfe verbaut, dafür noch schmalere Reifen als die Ente hatte.

1d8a51362603647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Da ist nicht mal eine Lenkhilfe verbaut, dafür noch schmalere Reifen als die Ente hatte.

für "Trennscheiben" braucht man ja auch keine Lenkhilfe,

oder hat die "Ente" sowas?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für "Trennscheiben" braucht man ja auch keine Lenkhilfe,

oder hat die "Ente" sowas?

Gruß HD

Selbst die Mehrzahl der BX hatte das nicht...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon ein 1L-Auto.

Ich hab ein 2L- und ein 3L-Auto, weniger sollte es aber nicht sein.

Ein 5,4L wäre mir noch am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf ist Auto des Jahres 2013 geworden! Mit deutlichem Punkteabstand!

Gab`s echt nichts Gscheiteres als den Golf? 1971 war der GS noch Auto des Jahres und 1974 wurde der Golf I vom CX auf den 2. Platz verwiesen. Was hat Citroen in der heutigen Zeit entgegen zu setzten? DS5 :D?

Ach, die heutigen Citroëns sind nicht einmal mehr der Schatten ihrer Selbst...

Zitat Auto nom:

Wem der C4 zu bieder ist, dem bietet Citroën den DS4.

Ja genau. Dieser absolut überflüssige, unkomfortabe und hochbeinige Möchtegern-weissnochwas ist Citroëns Alternative zum faden C4. Toll gemacht. Eigentlich alles was der C4 noch gut kann, macht der DS4 schlechter. Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn dieses Fahrzeugs...

Die Propaganda Maschine läuft auf Hochtouren. Aus einer 50 Stück Bastelproduktion wird eine Serienfertigung herbei gelogen und im gleichen Atemzug wird das angeblich sparsamste Serienmodell ausgerufen. Da ist nicht mal eine Lenkhilfe verbaut, dafür noch schmalere Reifen als die Ente hatte.

Erst mal abwarten, ob der XL1 hält was VW verspricht. Wenn er doppelt soviel verbraucht wie angekündigt, sind das auch nur 2 Liter. Mit 50 Exemplaren kann man hingegn nicht von einer Serienproduktion sprechen. Keine Servo ist doch absolut ok bei so schmalen Reifen und dem geringen Gewicht, back to the basic!

Das Design hat was - endlich wiedermal abgedeckte Hinterräder. Wahrscheinlich wird aber der Federungskomfort nicht vorhanden sein...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Nun hat der Arzt endlich eine glaubwürdige Ausrede, wenn er mal keinen Bock hat seine Patienten zu besuchen.

Oder VW ganz schlechte Presse. Ich sehe schon diie Schlagzeile:

"Patient tot - Arzt konnte wegen Panne des VW nicht kommen"........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere Anekdote: als Olli Kahn mal keinen Führerschein hatte, wurde er von jemanden nach dem Training abgeholt ... in einem Berlingo II ...icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim XL1, der ja in "Serie" geht, finde ich ja super, wie VW das macht.

Bekannt sind weder Preis, Verkaufsweise (wohl Leasing) noch Wartung. Gibt es eigentlich ein Reifenangebot für das Auto ?

Sogar die Stückzahl ist noch nicht ganz sicher (wobei die fehlenden Rückspiegel ja nur in einer Kleinstserie zugelassen sind).

Den Motor gibt es ja nur bei dem Auto - was passiert, wenn ich damit in Polen mit Motorproblemen strande.

Und was macht VW ? Statt solche Fragen zu klären, deutet man an, man könne sich das Antriebskonzept auch in nem Up vorstellen.

Gleich die nächste Ankündigungsblase starten. Wer soll denn sowas kaufen?

Der XL1 verbraucht im Dieselbetrieb übrigens 2,2 Liter, der A1 damals 2,99 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...