Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Ja, magst recht haben. Mich regt es halt auf, dass Autonom anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Citroen ist toll, deutsche Produkte sind perse scheisse. Albern in meinen Augen. Noch schlimmer ist es, dass er seine persönliche Abneigung unreflektiert auch auf die Käufer/Fahrer projiziert.

So wie Du offensichtlich perfekt zu Deinem Bauern-Benz passt, suchen sich auch andere das zu Ihnen passende Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir genannten Marken werden fast ausschliesslich über das Image verkauft. Das sollte selbst Dir bewusst sein.

Hat mit Schaschlik noch gleich was zu tun?

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, sondern vielmehr jedes Fabrikat seine (ja, auch technischen) Vorzüge oder Nachteile hat:

Der Unterschied zu Citroën liegt dann worin? Ist Image jetzt was schlechtes?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das ein Witz sein?

Pranger: http://de.wikipedia.org/wiki/Pranger#.E2.80.9EAn_den_Pranger_stellen.E2.80.9C

Du versuchst mich zu diskreditieren, weil ich eine klare Meinung zu Leuten habe, die auf der Straße nichts zu suchen haben.

Falls Du durchgeknallte Motorrad- / Autofahrer, die sich nicht an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten wollen / können als normales Phänomen unserer Gesellschaft betrachtest und das aus Deiner Sicht kein Problem ist, kann ich Deine Haltung in diesem Fall nachvollziehen. Für mich sind antisoziale Idioten,

Das mit dem Pranger ist immer noch Unsinn. Geäußert hast DU, das Spieße auf der Straße in Ordnung sind, weil damit die Motorradfahrer ausgebremst werden. Ja, stimmt, gebremst werden sie.

Ich habs allerdings wegen deines thematisch passenden Angriffs auf ThorstenG noch mal hervorgekramt. Mea Culpa!

Übrigens bist Du mit deiner Meinung nicht so alleine. Bei Vielen Auto- und Motorradfahrern kommt mir der Begriff "antisozialer Idioten" auch in den Sinn.

Die eine Frage ist jedoch eher, wie eng man das fasst (ich fahre in der Regel auch Geschwindigkeitsbegrenzung + 10-20% (Außer Zone 30 oder 30 an Schulen/Kindergärten usw.), sprich innerorts häufig mal 60, auf der Autobahn bei 120 auch mal 140 nach Tacho. Das halte ich in der Tat für kein Problem - Motorräder, die mit 80km/h durch Ortschaften knallen, oder Autos, die mit 120Plus durch Baustellen pflügen sind dagegen schon eins.

Die zweite Frage ist, ob man bei solchen Beobachtungen dazu neigt, daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten - und dem mit Mitteln entgegenzutreten, die auch mal ungerechtfertigterweise "zuschlagen" könnten. Besagter Kreisel ist nämlich nicht nur für die Heizer eine potenzielle Gefahr, sondern auch für alle anderen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pranger ist immer noch Unsinn. Geäußert hast DU, das Spieße auf der Straße in Ordnung sind, weil damit die Motorradfahrer ausgebremst werden. Ja, stimmt, gebremst werden sie.

Die eine Frage ist jedoch eher, wie eng man das fasst (ich fahre in der Regel auch Geschwindigkeitsbegrenzung + 10-20% (Außer Zone 30 oder 30 an Schulen/Kindergärten usw.), sprich innerorts häufig mal 60, auf der Autobahn bei 120 auch mal 140 nach Tacho. Das halte ich in der Tat für kein Problem - Motorräder, die mit 80km/h durch Ortschaften knallen, oder Autos, die mit 120Plus durch Baustellen pflügen sind dagegen schon eins.

Die zweite Frage ist, ob man bei solchen Beobachtungen dazu neigt, daraus eine allgemeingültige Regel abzuleiten - und dem mit Mitteln entgegenzutreten, die auch mal ungerechtfertigterweise "zuschlagen" könnten. Besagter Kreisel ist nämlich nicht nur für die Heizer eine potenzielle Gefahr, sondern auch für alle anderen.

Du beugst also auch das Recht zu Deinen Gunsten.

Warum soll ich Mitleid mit Idioten haben, die aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit und gleichzeitiger Gefährdung anderer ums Leben kommen?

Ich halte diesen Kreisel nach wie vor für keine Gefahr, ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht trägt er zu mehr Sicherheit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Schaschlik noch gleich was zu tun?

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, sondern vielmehr jedes Fabrikat seine (ja, auch technischen) Vorzüge oder Nachteile hat:

Der Unterschied zu Citroën liegt dann worin? Ist Image jetzt was schlechtes?

Da es Dir nicht gelingt Dein Zitat mit meiner Antwort in Verbindung zu bringen:

Das Image dieser Marken lässt Rückschlüsse auf den Intellekt der Fahrer bestimmter Modelle dieser Marken zu. Aus meiner Sicht klar zu deren Ungunsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loidde, höed iheucheigentlichnoselbst zu?! (Oder lest?!) WAS WAR DAS THEMA?!! man fracht sich ja um Urlaub ohnehin, wer hier ständich Zeit hat, irgendwas zu schreiben... . Und Gedanken- kann einem keiner verdenken.;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beugst also auch das Recht zu Deinen Gunsten.

Womit die Frage nach der Enge geklärt wäre...

Ja, und wenn ich dabei erwischt werde, muss ich mit den Ungunsten leben. Du fährst stets vorschriftsmäßig? Und für den unwahrscheinlichen Fall einer positiven Antwort: Immer schon?

Warum soll ich Mitleid mit Idioten haben, die aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit und gleichzeitiger Gefährdung anderer ums Leben kommen?

Weil es einen Unterschied macht, ob dies durch fehlgeplante Bauwerke geschieht oder nur durch eigene Doofheit. Und weil diese Bauwerke in der Regel die schlechte Angewohnheit haben, nicht zu differenzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit die Frage nach der Enge geklärt wäre...

Ja, und wenn ich dabei erwischt werde, muss ich mit den Ungunsten leben. Du fährst stets vorschriftsmäßig? Und für den unwahrscheinlichen Fall einer positiven Antwort: Immer schon?

Weil es einen Unterschied macht, ob dies durch fehlgeplante Bauwerke geschieht oder nur durch eigene Doofheit. Und weil diese Bauwerke in der Regel die schlechte Angewohnheit haben, nicht zu differenzieren.

Ich bin bis vor ein paar Jahren gerne und oft zu schnell gefahren.

Es gibt im Straßenverkehr viel gefährlicheres als diesen Kreisel. Statt sich darüber Gedanken zu machen und eine Verbesserung zu initiieren wird der einfache Weg gewählt und ein Kreisel kritisiert. Der Kreisel zieht den Zorn der automobilen Freiheitsbewegung auf sich, während ganz andere und größere Gefahren überall lauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image dieser Marken lässt Rückschlüsse auf den Intellekt der Fahrer bestimmter Modelle dieser Marken zu. Aus meiner Sicht klar zu deren Ungunsten.

und da ist wieder der tiefgruendig-reflektierende citroenist, zum glueck nicht so oberflaechlich wie die idioten "da drueben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image dieser Marken lässt Rückschlüsse auf den Intellekt der Fahrer bestimmter Modelle dieser Marken zu. Aus meiner Sicht klar zu deren Ungunsten.

Du findest nicht, das die Intellektuellen Kapazitäten drüben wie hüben ähnlich durchwachsen sind?

Jenseits kognitiver Fähigkeiten:

Die Berlingo-Schablone passt über dich nur bedingt, oder?

Ich sehe immer drei Kinder und den Hund, wenn mir ein Berlingo vor die Linse huscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt noch der Schlüsseldienst und der Anstreicher. :D

Na, wenn dem "fairhandelndem Dirk" der Berlingo gut gefällt und er damit zufrieden ist, dann ist das doch super. Ich gönne ihm seinen Spass mit dem Auto. Mir würde der nicht gefallen, aber das ist doch nur meine eigene Präferenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mir schon. Ich brauch den bloß in Ermangelung eines regelmäßigen Transportbedarfes nicht, da reichte ein Kompakter als Kompromiss aus Platzbedarf und Langstreckenkomfort vollkommen aus.

Wobei das nicht viel Aussagekraft hat: unseren Defender 'brauche' ich auch für nichts. Der wird aber auch nicht alltags bewegt, sondern nur 4-5t km pro Jahr (von insgesamt rund 80tkm, die wir mit unseren Autos fahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400_F_36953738_UbUMiYk0FSInaYPQzh6k7ly6ZC322TGM.jp  g

Man stelle sich einfach anstelle saftiger Fleischstücke einen saftigen Motorradfahrer vor.

Wobei, wie man ja hier lernen kann, VW-, Mercedes- und Motorradfahrer intellektuell und sozial mit dem Schaschlikspieß etwa auf gleicher Stufe stehen.

A-ha, danke für die Aufklärung :)

Na dann stell ich mich mal kommenden Sommer mit Spiesen bewaffnet an eine brisante Linkskurve und warte mal ab, was mit so alles für die nächtse Wochenendgrillade auf den Spies wuscht. So ein würziger BMWfahrer, garniert mit rezentem Audipiloten und einem salzigen Motorradfahrer obendrauf wird sicherlich ein kulinarischer Leckerbissen...;)

DonKey, klär doch mal die Leute über dein Avatar auf. Ist doch kein Esel. Meine Vermutung:

af3821363221678.jpg

Ein Dalai-Lama beim kacken, stimmts? ;)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
MIERAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Image dieser Marken lässt Rückschlüsse auf den Intellekt der Fahrer bestimmter Modelle dieser Marken zu. Aus meiner Sicht klar zu deren Ungunsten.

Da fällt mir grad der Citroën-Fahrer ein, der mich letztens in einer 30er-Zone beinahe ins Heck geballert ist, bei Ende der 30er-Zohne meinte mich anschieben zu müssen um danach mich an einer unübersichtlichen Stelle total aggro überholte.

Und nun die Erkenntnis daraus: Alle Citroën-Fahrer sind gereitzte und aufgedrehte Raser, die jede Chance nutzen um andere Menschen bewußt in Gefahr zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Citroën, einen VW und einen Wagen der bösen Stiefmutter Peugeot. Ich habe gerade Probleme mich einzusortieren. Ich gönne VW den wirtschaftlichen Erfolg, der in Deutschland Arbeitsplätze sichert, kenne seh nette und rücksichtsvolle Audi-Fahrer, bin der Meinung, Peugeot hat die Marke Citroën gerettet und fahre am liebsten französische Autos (außer Renault).

[beleidigung entfernt]

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad der Citroën-Fahrer ein, der mich letztens in einer 30er-Zone beinahe ins Heck geballert ist, bei Ende der 30er-Zohne meinte mich anschieben zu müssen um danach mich an einer unübersichtlichen Stelle total aggro überholte.

Und nun die Erkenntnis daraus: Alle Citroën-Fahrer sind gereitzte und aufgedrehte Raser, die jede Chance nutzen um andere Menschen bewußt in Gefahr zu bringen.

roter Berlingo ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Berlingo, das ist ja die Aggro-Karre par excellence. Gestresste Mütter auf dem Weg zwischen Kindergarten, Ballettunterricht, Einkauf und Kosmetiksalon… ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis vor ein paar Jahren gerne und oft zu schnell gefahren. .

Dann würde ich an deiner Stelle ob der "Qualität" meiner Beiträge noch einmal in mich gehen. So hat das was von militanten nichtrauchenden ehemaligen Rauchern. Oder altersbedingtem Starrsinn ;)

Es gibt im Straßenverkehr viel gefährlicheres als diesen Kreisel. Statt sich darüber Gedanken zu machen und eine Verbesserung zu initiieren wird der einfache Weg gewählt und ein Kreisel kritisiert. Der Kreisel zieht den Zorn der automobilen Freiheitsbewegung auf sich, während ganz andere und größere Gefahren überall lauern.

Das Leben ist im Allgemeinen lebensgefährlich. Es endet immer mit dem Tode. Für alles Weitere, auch wenn ich kein Freund von Relativierungen bin (damit lässt zu einfach verharmlosen): werde konkret.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Berlingo, das ist ja die Aggro-Karre par excellence.

Nun, jedenfalls sorgt er bei seinem Fahrer wohl nicht unbedingt für Entspannung und "laissez fair"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stell ich mich mal kommenden Sommer mit Spiesen bewaffnet an eine brisante Linkskurve und warte mal ab, was mit so alles für die nächtse Wochenendgrillade auf den Spies wuscht.

Spießer :D

DonKey, klär doch mal die Leute über dein Avatar auf. Ist doch kein Esel. Meine Vermutung:

af3821363221678.jpg

Ein Dalai-Lama beim kacken, stimmts? ;)

Vulcan

Pssssst! Bisher hat es noch kaum jemand gemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist ein Berlingo die Aggro-Karre par excellence?

Könnte ich nicht behaupten.

Bei uns in der Gegend sind die ganzen Berlingos, Kangoos, Doblos und wie die alle heißen eher Verkehrshindernisse.

Da laufe ich berghoch immer mim Sprinter drauf auf und ärger mich, weil ich mit dem Ranzkarren dann nicht vorbeikomme.

Vom Tempo her ordne ich die eher in die Rubrik A-Klasse und Golf-Plus ein (Rentner oder Einkaufs-Muttis, alles gleich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...