9. März 201214 J. gibts mit sicherheit.wechsel wurde hier auch schonmal beschrieben. soll recht einfach sein. wenn ich mich recht erinnere ,irgendwie vom beifahrerfussraum aus. ernstes anzeichen für einen nötigen wechsel ist wenn trotz voll aufgedrehter lüftung kaum noch luft rauskommt.
9. März 201214 J. Ersteller Luft kommt genug, aber mir brennen nach kurzer Zeit die Augen...na dann werd ich mich mal wieder mit der SuFu auseinandersetzen Danke Torstili
9. März 201214 J. Moin, beim Xm gibt es keinen Pollenfilter. hmmm, sollte ich das mit dem xantia verwechselt haben? naja, auf jeden fall würde der nicht vorhandene pollenfilter hubsis brennende augen erklären. interessanterweise werden aber bei ebay pollenfilter für den xm verkauft. ist das dann eine nachrüstlösung für geplagte allergiker?
9. März 201214 J. Bei Ebay findet man auch tieferlegungssätze für den Xantia Da gibt´s wohl die Möglichkeit, irgendwie am Lufteinlaß was nachzurüsten. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?36007-Citroen-XM-Innenraum-Pollenfilter ??? http://www.autoteiletrend.de/Innenraum-und-Pollenfilter/CITROEN-XM.html
9. März 201214 J. Ersteller Danke für die Infos, aber die brennenden Augen müssen dann wahrscheinlich an was anderem liegen da jetzt noch nix umanander fliegt. Ich habe nur gedacht dass die Ursache vielleicht ein alter gammliger Filter ist! Einen schönen Tag euch allen noch!
9. März 201214 J. Veilleicht fliegen Dir die Schimmelpilzsporen vom gammligen Wäremtauscher um die Ohren? grausige Grüße, Gerhard
9. März 201214 J. Danke für die Infos, aber die brennenden Augen müssen dann wahrscheinlich an was anderem liegen da jetzt noch nix umanander fliegt. Ich habe nur gedacht dass die Ursache vielleicht ein alter gammliger Filter ist! Einen schönen Tag euch allen noch! Ich weiß ja nicht, wie es in München ist, aber hier in Berlin sind Erle und Hasel auf Stufe 2. Deutlich zu spüren.
9. März 201214 J. nun gut .irgendwie macht die lüftung ausdünstungen . die frage ist was ist das? da wird ja hoffentlich nicht noch der heizungskühler kaputt sein. nicht das dir da kühlwasserdämpfe in die augen steigen.
9. März 201214 J. Ist ein Ärgernis beim XM. Eigentlich unterirdisch für ein Auto dieser Klasse, dass gar kein Filter vorhanden ist Schade, denn die Klimatisierung ist (mit Klimaautomatik jedenfalls) sehr gut, so gut wie nie beschlagene Scheiben, keine kalten Füße etc.. Und dann sparen ein paar solcher Bürokraten den Pollenfilter weg. Hat jemand eine Ahnung, ob es so was wie einen Aktivkohlefilter (gegen Gerüche von außen) als Meterware zum Zuschneiden zu kaufen gibt? Für andere Autos (z.B. MB A-Klasse) weiß ich, dass man entweder so einen einfachen Filter im freien Teilehandel bekommt oder wahlweise einen Aktivkohlefilter.
9. März 201214 J. Ersteller Hasel und Erle tut mir ned wirklich was...hab vorher meine Nachbarin wo hin chauffiert, aber Sie riecht nix im Auto Maggi oder so...
9. März 201214 J. Vielleicht war ja die Nachbarin so scharf, daß einem davon die Augen brennen.......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren