9. März 201214 J. Hallo; gibt´s denn sowas? Die Scheinwerfer-Birne links bei meinem Xsara Picasso war hin - und ich konnte mich erinnern, dass es ein furchtbares Gewürge ist, die neue Birne zu montieren. Also - in die Citroen-Werkstatt und gebeten, die Birne auszutauschen. Früher, so vor zwei, drei Jahren, war das kein Ding - kein Auftrag, Birne gewechselt - das Teil bezahlt und gut war´s. Diesmal erstmal Auftrag geschrieben. Kurz gewartet - Auto wird in die Halle gefahren. Kommt nach einer Weile wieder raus. Bezahlt und gestaunt: jetzt ging die Kontroll-Lampe für´s Abblendlicht nicht mehr. Als ich das Auto bei der Werkstatt abgestellt hatte ging sie noch. Also zurückgefahren; diskutiert -wie kann das sein? So einen Zufall kann´s doch überhaupt nicht geben? Doch - solche Zufälle gibt´s, meinte man bei der Werkstatt; im übrigen - und das war wirklich großes Kino - wisse man ja nicht, ob die Kontroll-Leuchte - wie ich behaupte - vorher wirklich noch gegangen ist und nicht längst kaputt war. Mahlzeit - blöder Zufall oder nicht - nach vielen Cits und zehntausenden Euro für Käufe und Reparaturen so ´ne Bemerkung - da kommt man echt ins Grübeln. Musste ich mal loswerden - weil ich irgendwie das Gefühl habe, Stimmung in den Werkstätten und Umgang mit den Kunden hat sich irgendwie verändert.... Grüße ACCM Werner PS: ich habe schon mal eine Birne hinter dem Pic-Display austauschen lassen - auf Anraten der Werkstatt hatte ich gleich alle wechseln lassen.....da wußte ich noch nicht, dass da ein ganzer Lampenladen versteckt ist. DAS war wirklich teuer.... Bearbeitet (9. März 201214 J. von ACCM Werner)
9. März 201214 J. Solche ähnlichen Erlebnisse hatte ich auch schon. Sie sind nicht dazu geeignet, Vertrauen zu bilden. Auf der anderen Seite habe ich bei selbst ausgeführten Reparaturen auch schon kuriose Folgen erlebt. Die Werkstatt sollte allerdings souveräner mit so etwas umgehen und auf die Unterstellung unbedingt verzichten.
9. März 201214 J. Doch solche Zufälle gibt es, und oft ist es der Kunde, der an sowas nicht glauben will. Beispiel: Habe bei einem Kunde am Herd ein Herdschalter ausgetauscht, weil dieser defekt war. Kurze darauf meldet er sich wieder, weil eine andere Herdplatte nicht geht, und mein natürlich, das ich daran Schuld sei. Da ist halt der nächste Herdschalter kaputtgegangen. Kann ich was dafür? Schließlich überpüfe ich nach Abschluss meiner Arbeit den kompletten Herd.....
10. März 201214 J. auch schon selbst gehabt: Tacho ausgebaut um Birnen zu erneuern. Ich doof hab keine neuen gekauft sondern gebrauchte genommen die aber definitiv alle funktionierten - nach dem Einbau brannte die hinter der Kühlwassertemperatur direkt durch. Ärgerlich aber passiert eben sowas. Beim Pug 106 versagten Anlasser und Servolenkung exakt gleichzeitig. Ich habe die verrücktesten Probleme gesucht und am ende waren wirklich einfach nur beide Aggregate gleichzeitig kaputt gegangen. Zufälle gibts, die gibts garnicht
11. März 201214 J. Lustig auch immer wieder der Komplettausfall des Abblendlichtes. Da beide Lampen nicht gehen, wird zuerst nach Sicherungen und Relaisen gesucht, bis man feststellt, daß einfach nur beide Birnen gleichzeitig kaputt gegangen sind. Je nach Charakter kann das mehrere Tage dauern. Bei der Instrumentenbeleuchtung hatte ich selbst zweimal das Vergnügen, nur die defekten Birnchen zu wechseln, um direkt nach dem Einbau der Instrumenteneinheit den spontanen Ausfall weiterer Birnchen zu beklagen. Heute hab ich einfach nicht mehr die Zeit, einzelne Birnen zu tauschen, also kommen immer alle um die 30 Stück neu rein. Dann hat man um die 10 Jahre Ruhe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren