10. März 201214 J. Da ich jetzt lange aus gesundheitlichen Gründen (2 unverschuldete Unfälle und zwei mal ein gebtrochener linker Fuss )nicht mehr so aktiv war .Restauriere ich zur Zeit diesen 54 er Toppolino .Da mögen viele den Kopf schütteln aber das hinterste und letzte Ersatzteil ist da noch zu bekommen .Gut wie bei der DS und der Ente aber alles andere wie CX oder sogar der XM bleiben da auf der Strecke aber ist halt so .Nun hier mal ein paar Fotos . M f G Mike
10. März 201214 J. Hallo Mike, schön mal wieder von dir zu hören! ...Kopf hoch und weiter nach vorn. Du schaffst das schon!!! Ein Schönes "Mäuschen" hast du dir da ja schon vorgenommen. Viel Spass damit! ...und berichte weiter. PS: Alles Gute noch zu deinem gestrigen...... Bearbeitet (10. März 201214 J. von Oberhesse)
12. März 201214 J. Ersteller @Oberhesse Danke fürs..... nun halt wieder ein 1 Järchen.Aber nun weiter zum Toppo heute die Vorderachse zerlegt die Achschenkelbolzen sind dem System der Ente sehr ähnlich .Na ja alle Bremsen zerlegt ,morgen gehts an die Drehbank .Aber die Substanz an dem mittlerweile 58 Jährigen Auto ist sagenhaft .Na Bilder sprechen mehr als Worte. M f G Mike
13. März 201214 J. Geschlossener Kombi. Schön! Wir haben nur einen normalen "C" von 53. Ich hätte ja noch gerne einen Weinsberg Roadster mit originalem Abarth-Satz. Der Abarth Papst Aumüller in Schönbrunn hat so einen.
24. Oktober 201213 J. will nen Trabbi restaurieren, wo krieg ich ersatzteile her, außer vom schrottplatz?
24. Oktober 201213 J. will nen Trabbi restaurieren, wo krieg ich ersatzteile her, außer vom schrottplatz? Was du hier machst nennt man Threadnapping und ist alles andere als gern gesehen, da so Themen verwaschen werden und sie irgendwann niemand mehr lesen mag. Mich interessiert zwar was der Autoatelier-Mensch macht, aber deine Suche nach Trabbiersatzteilen dagegen nicht die Bohne. Das ein Citroen Forum auch nicht wirklich der geeignete Ort dafür ist versteht sich auch von selbst. Ciao, Daniel
24. Oktober 201213 J. oldtimer ist oldtimer und der trabbi ist einer. googel mal-da wirste fündig. trabbi ist zum restaurieren ideal, billig zu bekommen und die teilepreise sind n witz-neue(!!!) motoren kosten um die 500 euro... radbremszylinder ganze 4 euro usw.
25. Oktober 201213 J. Trabbi habe ich als Winterschlampe. Ersatzteile habe ich einige wenige. Was brauchst Du, wo wohnst Du?
27. Oktober 201213 J. ach quatsch. xsaradaniel hat keine HP, daher die miese laune. keinen kopp machen.
2. November 201213 J. Moin! @Benni - Sag bescheid was du brauchst, hab jede menge gebrauchte Trabiteile.(schrottmattes@web.de) ansonsten gibts für neuteile einige händler, ist aber nicht immer emfehlendswert...auf schrottplätzen wirst diu wohl nix mehr finden... >> Mattes
2. November 201213 J. So einen haben wir auch , einen 79ziger , 601S mit dünnem Lenkrad , lackierten Blechstoßstangen in Delphingrau . Stand ein paar Dörfer weiter seit 10 Jahren eingewachsen im Garten . Tat mir irgendwie leid , das arme Ding . Habe ich letzten Herbst nach Hause geholt , um ihm ein neues Leben zu schenken und die Jungs haben Freude daran , denn der ist so simpel aufgebaut , da können sie gleich lernen , wie ein Auto zusammengesetzt ist . Zerlegt haben wir ihn schon , Teile auch schon beschafft (ist ja von uns nicht weit weg ,das ehemalige Heimatland) . Böse Durchrostungen sind selten , Elaskonflutung sei dank und der Motor sprang sofort nach Einbau einer 6V Batterie an . Den will Tobias fertig haben , wenn er 18 ist . Lukas nicht , der will lieber was größeres miT HP . Gruß ,Georg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren