10. März 201214 J. moin moin! bin stolzer besitzer eines xantia breaks 2.0 hdi aber heut ist beim kuppeln das pedal hängengeblieben habs mit der hand zurück gezogen und danach ging nix mehr kann das pedal nicht mehr treten was kann das sein ???
10. März 201214 J. hi und herzlich willkommen... a) feder gebrochen plastikteil, wo der zug eingehangen ist kaputt das wären die ersten verdächtigen meines erachtens nach... grüße der matthias
10. März 201214 J. Hydraulisch hat keinen Zug... Du kannst aber mal ,wenns so ist wie beim 2,1 TD den Zylinder im 'Getriebe leicht eindrücken und ausdrehen und vielleicht siehst Du dort einen Defekt
10. März 201214 J. Hydraulisch hat keinen Zug... ... yepp... hab mir das falsche bild angeschaut... :-(
10. März 201214 J. Ausrücklager defekt? Dann drückt die Kupplungsbetätigung ins Leere. Mit Glück hats nur die Betätigung selbst erwischt.
11. März 201214 J. Ersteller wo finde ich den denn?kommt man da auch ohne bühne ran?kann die kupplung gar nicht treten is total hart
11. März 201214 J. Ersteller oder nur flüssigkeits mangel der kupplung?? kann das sein liegt kurz vor fiet
11. März 201214 J. Ausrücklager defekt? Dann drückt die Kupplungsbetätigung ins Leere. Mit Glück hats nur die Betätigung selbst erwischt. An das Ausrücklager kommst du nur ran, wenn du das Getriebe ausbaust.
11. März 201214 J. Ersteller oh mist na dann muss ich wohl den freundlichen aufsuchen mein paps hatte mal ne citroen vertretung er meint auch das es das sein könnte wenn ich pech hab brauch ich wohl den ganzen kupplungssatz dachte aber es gibt vllt ne einfache lösung aber danke allen für die hilfe werde nochmal posten was es war
11. März 201214 J. Ich schließe mich an, entweder Kupplungsbetätigung kaputt (wenn dort Flüssigkeitsmangel herrscht - Dot 4 ist drin -, hat das eine Ursache, nämlich einen Defekt.), für den HDi kann man Einzelteile kaufen. Oder aber die Kupplung selbst bzw. die Druckplatte hat´s zerlegt. Kann man erkennen, wenn man den Nehmerzylinder am Getriebe ausbaut (sofern man weiß, wie das in funktionierendem Zustand aussehen muß ).
11. März 201214 J. oh mist na dann muss ich wohl den freundlichen aufsuchen mein paps hatte mal ne citroen vertretung er meint auch das es das sein könnte wenn ich pech hab brauch ich wohl den ganzen kupplungssatz dachte aber es gibt vllt ne einfache lösung aber danke allen für die hilfe werde nochmal posten was es war Die Teile der Kupplung kann man zwar einzeln kaufen, aber wenn vorher z.B. ein Set von Valeo drin war und du dir jetzt ein Ausrücklager einzeln bestellst, dann kommt das von SKF und passt nicht in die Druckplatte von Valeo. Das Problem hatte ich schon. Woher kommst du denn?
14. März 201214 J. Ersteller ja kupplung hinüber mit glück hab ich ihn morgen wieder sollte ich trotzdem den nehmerzylinder tauschen lassen
30. Juni 201214 J. Ersteller na toll gestern auf der autobahn im stau pedal blebt hängen lässt sich treten bleibt aber immer wieder hängen gänge gehen zwar rein aber mit kuppel is nix mehr nehmer zylinder ??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren