27. April 201214 J. ... und das, obwohl die kleiner motorisierten, mager ausgestatteten oft als typische Rentnerautos am besten gepflegt wurden. Aber leider ereilt die meisten davon am Ende der Tod als billiges Winterauto.
4. Mai 201214 J. da ist was dran. ich mag die "Standartmodelle" und finde das ganze Zierleistenpierce verschandelt die Form!! gerade bei der DS uwe
6. Mai 201214 J. Ersteller Hallo zusammen, nun ist es amtlich. Ich habe ein gut erhaltenen 22er TRS bekommen. 3 Vorbesitzer. Alle aus den Münchner Raum. Stilllegung am 12.04.2002. Kilometerstand von 22.10.1999 89550km Zustand würde ich mal sagen, was dem Rost angeht, sehr gut. Keine Durchrostung in den Fußräumen Im Motorraum unter der Batterie auch nix. Nur die Heckklappe wie immer. Lackzustand naja nicht gut. Nun werden dann alle Teile aus den 25er RD in den 22er TRS verwendet. Benötigt noch jemand irgendwelche Karosserieteile oder Innenraumteile (Blau). Das Fahrzeug wurde in den 90er immer im Winter abgemeldet Wer kommt von euch aus der Münchner Gegend
6. Mai 201214 J. Aha, alle Teile für den 22er? Soll das dann ein Diesel werden oder wie ist das zu verstehen?
6. Mai 201214 J. Ersteller nein thema rost hät ich auch beseitigen können und motor läuft/ lief 1a. Nur der 22er hat die besagten papiere und weniger rost zu beseitigen
6. Mai 201214 J. hallo sille, warum richtest du nicht einfach den 22er? blau in blau und benzin wäre für mich eindeutig "besser" als braun in braun und diesel... grüße thomas
4. Juni 201214 J. Dieses Uni-Blau steht dem CX richtig gut. Den matten Lack würde ich mal mit einer Reingungsknete bearbeiten. Das haben wir an meinem matten BX gemacht,das Ergebnis ist echt klasse. Juergen_ hat mir diese Knete beim Pfingsttreffen gezeigt,gut sehr einfach und mit beeindruckendem Ergebnis :http://www.petzoldts.de/shop/info/2x-Reinigungsknete-200g,-Magic-Clean,-Lackreinigung-p-1957.html
4. Juni 201214 J. Ein 22TRS ist natürlich auch erheblich attraktiver als ein 25RD. Sehr schade allerdings, daß es den 22 nur als Serie2 gibt.
9. Juni 201214 J. Ersteller Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit, melde ich mich zurück. Nun habe ich den 22er zu mir in die Halle geholt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Ich muss sagen ich habe bis jetzt keine Durchrostungen gefunden. Laut Fahrzeugbrief wurde der CX in den 90er regelmäßig im Winter abgemeldet. Dies spricht gegen Rost - ein paar kleiene Stellen habe ich gefunden wie zum Beispiel im Innenraum an den Türdichtungen, aber alles halb so wild. Im Motorraum kein Rost, in den Radkästen kein Rost, im Fußraum kein Rost. Wo kann noch Rost finden. Weil sonst würde er ganz gut dar stehen. Gestern machte ich mich an den Motor ran um diesen auszubauen Aktuelle Fotos findet Ihr bei Facebook - Silvio Müller (Sille CX Trs)- Bei Facebook kommen dann immer aktuelle Fotos und Kommentare Bearbeitet (9. Juni 201214 J. von sille_cx)
9. Juni 201214 J. Hinter den Schwellerverkleidungen und auch mal die Seitenverkleidungen im Kofferraum mal ab machen.
9. Juni 201214 J. Dann sind die Nicht-facebook-Mitglieder ab jetzt nicht mehr in der Lage, das Projekt zu verfolgen? Schade.
9. Juni 201214 J. Ersteller Auch unter den Schwellern ist nix und im Kofferraum auch nicht nun das war es erst mal mit Bilder Die nächsten Schritte sind folgende - Kabelbaum kontrollieren und verlegen im Innenraum - innen komplett mit Rostschutzfarbe streichen - das Dach die Türen und der Kofferraum bekommen Betumenmatten (Dämmmatten) - Fahrschemel von der Karosserie trennen - Motor komplett überholen ich werde eich auf den laufenen halten
9. Juni 201214 J. wenn du gute rostschutzfarbe nehmen willst, nimm brantho korrux 2 in 1, gibts in allen RAL-farben im fachhandel. das zeug ist salzwasserresistent, wird u.a für überseecontainer verwendet. hab damit sehr gute erfahrungen gemacht!
9. Juni 201214 J. "alle teile aus dem 25er" ??? wirds nun ein Diesel oder bleibts ein 22er? bei Diesel: aufnahme für oberen Motorbock muß ausgebohrt und versetzt werden. Ordentlich machen und nichts davon beim TÜV erzählen, dann erübrigen sich unnötige Diskussionen. beim 22er: ich hatte immer mal vor die Einspritzanlage samt g-kat aus einem späten renault 21 txe in einen 22er cx zu adaptieren. Hat aber immer die Zeit gefehlt und der schon mal fast umsonst eingesammelte renault ging in die Presse. Ist der gleiche Motor, Ansaugbrücke müßte man abändern damit die Haube am CX zugeht. Teilweise mit Minikat euro 2 möglich. Dann mit grüner Plakette auch überall einsetzbar
10. Juni 201214 J. Ersteller heut gin es kurz weiter am Projekt 22 trs die Hydraulikleitungen wurden getestet und für dicht befunden. somit kann es weiter gehn ich werde euch auf dem laufenen halten
24. Juni 201214 J. Ersteller hallo zusammen am letzten Freitag gekamm der der 22er seine Rostschutzfarbe für Innen - Gestern machte ich mich an die Sache den Fahrschemel zu trennen. Fix waren alle Leitungen von der Hydraulik gelöst und die Befestigungsschrauben für den Fahrschemel auch. Der 22er wurde langsam nach oben bewegt- somit konnte der Fahrschemel unten stehn bleiben Das Ergebnis kann sich denke ich mal sehen lassen Also für fast 30 Jahre sieht das Fahrgestell sehr gut aus. Keine Durchrostungen oder ähnliches. Die Nächsten Schritte sind dann, dass ich die Hohlräume behandeln werde und das Gestell zum Pulvern bringe, somit sind weitere 30 Jahre kein Proble. von Unten macht der 22er auch eine gute Basis Ich werde euch weiter auf den laufenden halten Für Tipps und Kommentare bin ich immer offen Bearbeitet (24. Juni 201214 J. von sille_cx)
24. Juni 201214 J. Ersteller Im Zerlegen bist Du wirklich ganz weit vorne.... ;-) Im Zusammenbauen hoffe ich doch auch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren