Zum Inhalt springen

Wickelspule Lenkrad für Xantia X1 V6 Activa 1997, Orga 7346


Frank BX-ZX-Pluriel

Empfohlene Beiträge

Frank BX-ZX-Pluriel

Hat jemand noch ne passende funktionierende Wickelspule für mich?

Die blinkende Airbagleuchte nervt langsam.

Ach ja, hat Airbag und Lenkradfernbedienung fürs Radio 4030.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da du im falschen Unterforum bist, frag ich einfach mal nach ob du sicher bist, daß es die Wickelspule ist und nicht einer der Kontakte der Gurtstraffer unter den Sitzen ...icon7.png

...upps, du bist nat. im richtigen Unterforumicon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Die Stecker unter den Sitzen sind ok.

Laut Werkstatt sagt das Auslesen es wäre die Wickelspule.

Stecker verlöten wäre mir auch lieber gewesen, aber das ist ja kein Wunschkonzert :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Frank BX-ZX-Pluriel

Da bin ich wieder.

Die Story nimmt kein Ende.

Hab jetzt zwei Wickelspulen die, vom Bosch-Dienst durchgemessen, beide funktionieren sollen.

Die Leuchte kommt aber immer noch dauerhaft Ihrem Job nach.

War Heute beim Freundlichen zum Lexia-Auslesen.

Das zeigt klar als Fehler an "Stromversorung Fahrerairbag".

Der Schrauber dort, der selber Xantia fährt und auch schon länger damit zu tun hat, sagte mir, dass er dieses Phänomen von früher kennt.

Da waren wohl auch immer wieder Xantias mit dem Problem. Wenn er die durchgemessen (geohmt...) hatte waren die Wickelspulen ok, obwohl trotzdem die Airbagleuchte glühte.

Hat er eine Neue bestellt, wo es die noch gab, war wieder alles ok.

Ich hab keine Idee mehr.

Von Euch jemand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei der "Wickelspule" die Möglichkeit, den Stecker auf den Airbag verkehrt herum aufzustecken - wenn man dann den Airbag festschrsubt, wird der Stecker ieder harausgedrückt und die Lampe blinkt.

Ansonsten ist 4112 X7 Wickelspule (mit Lenkradfernbedienung des Radios, wie beim V6 üblich, ansonsen 4112 X6) laut Teilekatalog lieferbar. außerdem dürfte es das Teil auch im Zubehör geben - googel mal nach der Teilenummer oder frag mal bei dem sehr engagierten Shop mobilservice.chemnitz nach.

Falls denn wirklich die Wickelspule nicht schuld sein sollte: Widerstand 2 Ohm direkt an den Stecker unter dem Lenkrad an das Steuergerät legen. Falls immer noch Fehlermeldung, Widerstand direkt ans Steuergerät legen. Schließlich das Steuergerät selbst verdächtigen und ggf. tauschen. Jedenfalls solltest du, falls bloßes Teiletauschen keinen Erfolg bring, jemanden suchen der sich mit dem Zeug wirklich auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Für die Elektrik bin ich leider zu doof.

Plus/Minus geht noch aber dann...

Drei freundliche meinten die gibt es nicht mehr neu.

Dann schau ich mal hier weiter, eventuell hat Teilefuzzi ja noch ne Möglichkeit so ne 4112 X7 zu besorgen.

Brauch eh noch ein/zwei andere Teile.

Danke schon mal für die Hilfe.

Eventuell ruft ja irgendwann mal die Pfalz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank BX-ZX-Pluriel

Hatte ich auch schon gelesen, aber eigentlich bin ich da verplant.

Wollte eventuell Samstag als Tagesbesucher kommen.

Ist ja noch ein wenig Zeit, mal sehen ob sich da noch ein größeres Zeitfenster auf macht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xanten wär eine gute ID. Eine garantiert intakte Wickelspule wär vor Ort, und für das ggf. notwendige Herantasten an das wirkliche Problem wären genug Sachkundige und Diagnosegeräte und Multimeter vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...