13. März 201214 J. Habe ich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Kann mir jemand erklären,was man mit diesem Gerät an einer VISA-Zündanlage einstellen kann? Hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/autoteile-reifen/sonstige_autoteile/u1931300 Neugierige Grüße.
13. März 201214 J. Habe ich bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Kann mir jemand erklären,was man mit diesem Gerät an einer VISA-Zündanlage einstellen kann?Hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/autoteile-reifen/sonstige_autoteile/u1931300 Neugierige Grüße. Einstellen: Gar nicht Nur testen
13. März 201214 J. Damit kann man während der Fahrt die Funktion der Zündimpulsgeber und der Unterdruckverstellung prüfen. Das Ding wird zwischen Kabelbaum und Blackbox gehängt und blinkt dann schön vor sich hin. Wenn die Kiste dann urplötzlich ausgeht und nicht wieder anspringen will, sieht man sofort, welcher der beiden Impulsgeber defekt ist. Torsten PS: Der Preis ist fair, weil damit eine echte Diagnose der Zündung möglich ist. Nicht nur das übliche Tauschen der Impulsgeber. (womöglich gegen einen anderen defekten aus der Sammlung) Auch wenn ich mit der Auktion nichts zu tun habe, könnte ich noch eine Kopie der Anleitung beisteuern.
13. März 201214 J. Wenn die Kiste dann urplötzlich ausgeht und nicht wieder anspringen will, sieht man sofort, welcher der beiden Impulsgeber defekt ist. Das kann man auch mit einem ganz normalen Voltmeter messen. Zündung einschalten, + an Zündspule abstecken, dann Motor von Hand durchdrehen: 0,5 - 2V liegen an wenn der Impulsgeber der Schwungscheibe nicht drunter steht 5 - 7 V, wenn er drunter steht. Bearbeitet (13. März 201214 J. von jozzo_)
13. März 201214 J. Sicher geht das. Aber diese erste Version der on Board Diagnose ist doch sehr bequem. Man sieht sofort was los ist, ohne aussteigen zu müssen. Und vor allem sieht man auch die Reaktion der Fühler, wenn der Anlasser läuft und die Bordspannung zusammenbricht. Torsten
13. März 201214 J. Sicher geht das. Aber diese erste Version der on Board Diagnose ist doch sehr bequem. Man sieht sofort was los ist, ohne aussteigen zu müssen. Und vor allem sieht man auch die Reaktion der Fühler, wenn der Anlasser läuft und die Bordspannung zusammenbricht. Torsten Das ist ja auch ein Profigerät wie es Citroenwerkstätten nutzten. Ein ähnliches gabs auch für den CX Bearbeitet (13. März 201214 J. von jozzo_)
13. März 201214 J. Ersteller Sieht auf jeden Fall unglaublich proffessionell aus-damit an seinem VISA zu hantieren. Hoffendlich bemerkt hier ein VISA-Fahrer das Angebot und das Hightechgerät kommt in die richtigen Hände. Hätt' ich noch 'nen VISA,ich würde zugreifen. Gruß Bernd
14. März 201214 J. Sieht auf jeden Fall unglaublich proffessionell aus-damit an seinem VISA zu hantieren. Hoffendlich bemerkt hier ein VISA-Fahrer das Angebot und das Hightechgerät kommt in die richtigen Hände. Gruß Bernd Der Käufer hat mich gerade nach der Anleitung gefragt. Auf jeden Fall hat er einen Visa und liest hier mit. Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren