Zum Inhalt springen

C3 - Display defekt / Displayrahmen entfernen / Wechsel auf Anzeige C


Empfohlene Beiträge

Hi,

das Display in der Mittelkonsole von meinem C3 ist ausgefallen. Soweit ich gelesen habe ist der Tausch selber leicht durchzuführen. Der Displayrahmen ist angeblich geclipst und dahinter sind 2 Torxschrauben für das Display. Allerdings bekomme ich den Displayrahmen nicht runter. Könnte mir da jemand einen Tipp oder noch besser eine Explosionszeichnung bzw. eine Ansicht vom Rahmen von hinten geben, damit ich sehe wie und wo der Rahmen befestigt ist. Ich habe schon überall gedrückt, gezogen, gerüttelt und mit einem Taschenmesser vorsichtig gehebelt, aber es hat nur das ganze Auto gewackelt...

Wenn ich schon dabei bin möchte ich gleich mein zweizeiliges Display mit Segmentanzeige (Anzeige A) gegen das Multifunktionsdisplay mit Dotmatrix (Anzeige C) tauschen. Kann ich da jedes beliebige nehmen? Wie finde ich raus ob ein bei ebay angebotenes Display ein C oder A ist, das steht oft leider nicht dabei (z.b. bei dem hier http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-207-Multi-Function-Display-Screen-Clock-96632560XT-01-2006-onwards-/160710637759?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item256b19b8bf#ht_500wt_1054). Kann hier jemand das mit den Teilenummern nachschauen?

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte der Wechsel von Anzeige A auf C einfach möglich sein, ggf. muss das Display per Lexia einprogrammiert werden damit alle Funktionen richtig funktionieren. Ist das so korrekt? Würde vor allem wegen der optischen Einparkhilfe und zwei statt einem Streckenzähler für Verbrauch/Distanz etc. auf die Anzeige C wechseln wollen.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, da werden ja doch ein paar nützliche Infos im Display angezeigt, die würde ich gern wieder sehen^^

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grade ein, dass die Dark-Taste auch keine Funktion mehr hat (Tacho wird nicht gedimmt). Ist das normal wenn das Display nicht mehr geht oder deutet das auf andere Probleme hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gerade nicht sicher bei welchem C3 Modell? einfach so das Display tauschen geht eh nicht . Aktivierung via LEXIA nötig. Zudem ist dann die Frage hat der den Bordcomputer im Kombiinstrument? und hat er eine Radiofermbedienung sonst kann nicht zwischen den Optionen hin und her geschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C3 I Exclusive aus 12/2005 (also nach Facelift), also Radio mit CD (RD4 müsste das sein) mit Lenkradfernbedienung. Alle Informationen von Bordcomputer und Radio werden in diesem Display angezeigt.

normaler weise wird durch drücken der Dark-Taste der Tacho und andere Leuchten gedimmt bzw. ganz ausgeschalte bis im Tacho nur noch die Geschwindigkeit steht. Aber seit dem das Display in der Mittelkonsole tot ist passiert nichts mehr wenn man die Dark-Taste drückt.

sonst keiner eine Idee oder sowas mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vieleicht die beleuchtung ganz runtergedimmt ? Der Wechsel auf Anzeige C ist Problemlos möglich, habe ich bei meinem auch gemacht, es müssen nur einige funktionen einprogramiert werden, wie z.B die Anzeige vom Rückfahrwarner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne es kommt drauf an was vorher drin war !!!!

Beim C2 der Baugleich ist geht es z.b nicht und beim KFV Motor auch nicht da der Bordcomputer da im Kombiinstrument drin ist.

Beim Sagen Display geht es wenn die Uhr und Datum in der Anzeige ist dann kann man es gegen das nächst größere ersetzen Teilenummern müsste ich raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung mit einer Abbildung von Anzeige A und C, die A habe ich. Uhrzeit und Datum wird da angezeigt und Außentemperatur, Radioinformationen, alle Einstellmöglichkeiten vom Bordcomputer etc., Strecke, Verbrauch etc.

Die C hätte ich gerne wegen 2 Streckenzählern und der optischen Anzeige von den Rückfahrsensoren. Laut meinen Recherchen im C4 Forum sollte das bei meiner Ausgangslage möglich sein.

anzeige_anleitung0wuy4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich heute endlich mal drum kümmern. Ein Zugeisen zum Laminat verlegen war eine gute Hilfe um den Displayrahmen aus dem Amaturenbrett raus zu ziehen. Der sitzt echt bombenfest. Von oben sollte man den Rahmen etwas runterdrücken und dann vorsichtig mit dem Zugeisen ziehen.

Das Display selber hatte wohl nur ein Kontaktproblem. Einmal Stecker ab und wieder dran und es lief wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...