Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

brauchen wir einen neuen Vega

Hervorgehobene Antworten

also ich schaue mir gerade nachfolgewagen vom xantia an. quasi schon mal vorab etwas fremdeln.

im moment gefällt mir der nissan note sehr gut.

Was ist bzw. wird mit Deinem Xantia???? Wird der für 'n guten - revolutionären - Zweck verschenkt, ähm gespendet :)????

Ne, mal ernstlich: Hat er schon ausgedient? Wenn ja - warum?

Gruß Stefan

bin auch am fremdeln: mir gefällt der neue 208 sehr gut. Würde aber da die Zenitscheibe des C3 vermissen, der auch in Frage kommt - genauso wie im C4. Nur ist der C3 für Leute ab 1,80 ungeeignet und die Sitze sind Mist. Also bleibt einem dann doch wieder dem BX treu bleiben, da habe ich ein großes Schiebedach und HP.

Zurück zum Thema: Wo gibt es noch mutige Modelle mit echten technischen Verbesserungen oder Raumkonzepten. Citroen bringt hier als Highlight 2012 den DS5.

Kann mir vorstellen, dass eine Neuauflage des Vega auch ein solches Modell bringen würde und Erfolg haben könnte. Aber solche Nischen zu füllen, passt genau zu Citroen und angesichts von Überkapazitäten wäre es unsinnig eine neue Marke aus dem Boden zu stampfen.

Facel Vega ist so was hier:

facel-v%C3%A9ga-facel-ii-coup%C3%A9-04.jpg

Die Autos waren ihrer Zeit um 40 Jahre voraus: eingekaufte Motoren von Chrysler, was wie Holz aussah war nur angemaltes Blech, unverschämt teuer für den Gegenwert - aber Image ohne Ende.

Der C6 ist das genaue Gegenteil und damit von gestern.

... ja, und Facel ist mindestens so endgeil wie dei verkrachten Panhard. Im Ernst, so ein Ding täte den Sarko-Franzmännern gut. Würde nämlich mal symbolisieren: Wir können auch-- und zwar nicht nur Pseudokarren à la deutsch nachkloppen... .

Bin einfach des Neuen Automarktes überdrüssig- scheint mit fast mitte 40 ein Problem zu werden: Das, was ich wirklich will, ist und wird nicht mehr Gestalt im Autobau... . Jede FAhrt im cx und Visa PLeinAir sowie 2cv bestätigt mich. Tschöö!

Die Autos waren ihrer Zeit um 40 Jahre voraus: eingekaufte Motoren von Chrysler.

Das Ende kam aber glaub ich, weil der kleine Facelia einen selbst entwickelten Vierzylinder hatte und dieser laufend krepierte.

Von mir aus können sie Facel wieder beleben, aber besonders französisch waren die ja nie.

Erfolg hat man damit vielleicht sogar - Wiesmann schafft das ja z.B. auch, und die sehen auch geschmacklos aus.

Bin einfach des Neuen Automarktes überdrüssig- scheint mit fast mitte 40 ein Problem zu werden: Das, was ich wirklich will, ist und wird nicht mehr Gestalt im Autobau... . Jede FAhrt im cx und Visa PLeinAir sowie 2cv bestätigt mich. Tschöö!

Ja, da hast Du sowas von Recht...

Zum Facel: Wer kennt denn heute noch Facel? Für mich erschließt sich nicht der Sinn einer solchen "Wiederauferstehung". An die oben verlinkte Kiste kann man (fast) jeden anderen Namen dranpinnen.

Bearbeitet ( von ACCM Freddy)

[... Der C6 ist das genaue Gegenteil und damit von gestern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.