Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Datenmaterial zu Reifen 185 bzw 195 auf 14 Zoll

Hervorgehobene Antworten

Salut,

im weiteren Zusammenhang mit dem Diskussionspunkt FEderung, CX, Hydraulikdruck etc gebe ich mich geschlagen: Michelinreifen sollten es schon sein. Jjajajjajaja, alle sagen es seit Ewigkeiten.

Leider aber ist bei meinem CX von 1981 NUR die Größe 185/14 eingetragen.

Die gibt es noch für 198,- plus Steuer. Nicht ganz billig.

Deshalb wollte ich die 195er eintragen lassen. Weil das ja alle machen und das - auch laut Basis - überhaupt kein Problem ist.

Naja, der Tüv heute hat mir vorgeschlagen, die Reifen zu kaufen, zu montieren und dann wieder vorbeizuschauen.Lieber wäre mir die umgekehrte Reihenfolge.... und auch ohne das FAhrzeug vorzuführen.

Sollte also einer der Forumsschweber bei seinem Serie 1 CX neben 185/14 auch eine 195er Variante auf STahlfelgen eingetragen haben, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar. Möglichst nahe an 1981 wäre schön, bisher habe ich nur 1985, das passt ja nicht zwingend.

Auf die Eintragung von TRX als Ausweichmöglichkeit verzichte ich dabei gerne....

Vielen DAnk und Gruß,

Georg

Hallo Georg,

Wenn du mir ein paar Tage Zeit gibst, suche ich die Bescheinigung von Citroen raus und stelle sie bei CitDoks ein.

Bei meinem Leader wurden damit die Reifen eingetragen. Allerdings bleibt es bei der Reihenfolge: Reifen kaufen, aufziehen, TÜV fahren, eintragen lassen.

Ansonsten ist es eigentlich egal ob 81 oder 85, da hat sich ja nichts geändert. Nur der TÜV weiss das wahrscheinlich nicht ;-)

Gruss

Michael

Hallo ACCM Mike,

nicht vergessen werden sollte, dass es 81 noch die schmalen Kotflügel und damit die etwas schmalere Spur gab, ab 82 wurde es dann etwas breiter. Wirkt sich aber auf die Eintragungsmöglichkeiten nicht aus.

@GeorgCX:

mein letzter CX war auch von 81 und hatte 195/70-14 eingetragen. Den Brief hab ich leider nicht mehr, da ich den Wagen vor einem jahr verkauft habe. Aber ich schau mal in den diversen alten Briefen, ob ich fündig werde...

Gruss, Torsten

@GeorgCX:

Hab noch'n Brief gefunden, ist aber vom 84er. Brauchstu? Kriegstu! Gib Laut.

Gruss, Torsten

torsten238 postete

Hallo ACCM Mike,

nicht vergessen werden sollte, dass es 81 noch die schmalen Kotflügel und damit die etwas schmalere Spur gab, ab 82 wurde es dann etwas breiter. Wirkt sich aber auf die Eintragungsmöglichkeiten nicht aus.

Gruss, Torsten

Oops - ich dacht ab 80 wäre die breite Spur Standard. Nu ja ich und Zahlen: Zwei Gegensätze treffen sich.

Gruss

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.