17. März 201214 J. Mit dem Titel "Für Menschen mit Sinn für das Besondere" schreibt die Saarbrücker Zeitung über den DS5 unter anderem: Die Edelversion des C5 soll nicht dem Allerweltsgeschmack unterliegen, sondern Menschen ansprechen, die einen Sinn für das Besondere haben. Diese Gratwanderung zwischen Exklusivität und zufriedenstellenden Verkaufszahlen könnte funktionieren, denn die DS-Versionen in den anderen Baureihen finden Anklang. Der neue DS5 fällt mit seien zackigen Chromspangen besonders auf. Die kantige, fast schon wuchtige Karosserie mit dem schmalen Fensterband zieht die Blicke auf sich. Auch der Innenraum erweckt Aufmerksamkeit durch ungewöhnliche Formen. Erfreuen sich DS3 und DS4 eines leichten Frauenüberschusses, zielt der DS5 eindeutig auf die männlichen Bewunderer. Am liebsten sollen sich Architekten, Künstler, Zahnärzte und Piloten mit einer Vorliebe für ungewöhnliches Design den Wagen erwählen. Kommt dann noch eine gewisse Technikverliebtheit dazu, greifen solche Käufer wohl weniger zu den beiden Benzin- und Dieselmotoren, sondern geben dem Diesel-Hybrid-Antrieb mit Allradfunktion den Vorzug.
17. März 201214 J. Die Edelversion des C5 ... Weiter muss man wohl nicht lesen? Sowas aus der SZ? Enttäuschend.
17. März 201214 J. Weiter muss man wohl nicht lesen? Sowas aus der SZ? Enttäuschend. Nicht die SZ = Süddeutsche Zeitung, sondern die Saarbrücker Zeitung.
17. März 201214 J. Als Saarländer muss ich sagen, dass auch die Saarbrücker Zeitung eine "SZ" ist. Es gibt eben doppeldeutige Abkürzungen. "SB" heisst ja auch nicht nur Selbstbedienung, sondern ist auch das KFZ-Kennzeichen von Saarbrücken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren