Zum Inhalt springen

Xantia 2.0i Automatik mit Organspenderausweis (kein Unfall!)


bluecat

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zum Verkauf steht ein weißer Citroen Xantia 2.0i von 1995 mit Automatik, elektirsche Sitze (keine Sitzheizung), Veleurs, beheizbare Spiegel

Der Motor und die Automatik scheinen einwandfrei, Rost hat er nur bei anderen Autos gesehen, und er hat uns nie im Stich gelassen.

Vor dem weiter lesen:

Der Wagen

- ist voll fahrbereit (und -fähig)

- hatte TÜV bis 02/2012

- hat die Gesamtlaufleistung so um 161TKM

- hat zwar keine Beulen, aber der Lack ist nicht mehr sooo toll

- hat 4 Winterreifen auf Alufelgen (kontinent)

- hat 4 Sommerreifen auf Alufelgen (inkontinent)

- hat nicht mehr die beste Profiltiefe

- kein Radio

- der linke Spiegel wurde von einem vorbeifahrenden BMW abgerissen und ist jetzt nur provisorisch drangeschraubt

- wird nur am Stück verkauft - nicht in Teilen

Allerdings stehen nun einige andere Dinge an, die sich für uns wirtschaftlich vernünftig nicht abbilden lassen..

Zur Vorbereitung für die HU haben wir prüfen lassen, was alles zu machen wäre:

2 Handbremsseile

2 Stabiverbindungen

2 Rücklaufschläuche

2 Federkugeln vorne

2 Federkugeln hinten

1 Druckspeicherkugel

1 Katalysator

4 Bremsklötze

4 Reifen

1 Rückspiegel links

Die Ersatzteilkosten sind zwar insgesamt erträglich, allerdings wird die Geschichte mit Arbeitslohn und Reifen einfach zu viel für uns (zumal wir uns jetzt eh ein größeres Auto kaufen mussten). Leider müssen wir damit zukünftig getrennete Wege gehen...

Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der zumindest die guten Dinge weiter leben lässt oder der Ersatzteile hat (und diese auch einbauen kann), um den Wagen wieder auf deutsche Strassen zu bringen.

Wer Bilder braucht - sagt Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

folgende Angaben wären für eine wirtschaflich sinnvolle Betrachtung zumindest erforderlich:

  1. Der von dir gewünschte Preis
  2. Der Standort zur Ermittlung der Transportkosten
  3. Wann ist der Zahnriemen samt Wasserpumpe und Rollen gewechselt worden

Bilder hier im Forum wären schön. Da ich interessiert bin kannst du sie mir auch gerne als E-Mail an schagadabumm (at) gmx.de senden.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups.. gute Anmerkungen!

Der Wagen steht in Frankfurt am Main. Wg. dem Preis habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Was weiß ich, 300 Euro oder so?

Jetzt kommt die schwierige Frage mit dem Zahnriemen...Das Auto wurde 2003 mit 37000 km gekauft. 2006 gab es größere (teurere) Reparatur, da war glaube ich auch Zahnriemen-/Wasserpumpewechsel mit dabei. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht mehr sagen. Ich werde gleich runter gehen und ein paar Bilder schießen. Dann gucke ich auch noch unter der Motorhaube, ob es da ein Hinweis über den Zahnriemenwechsel zu finden ist. Wann und ob Rollen gewechselt wurden, kann ich überhaupt nicht sagen, ich weiß nicht mal was sie sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????

Was soll das bedeuten?

Gruß

Karl-Heinz

ein LOCH

Das Auto steht auf Winterreifen. Es gibt noch 4 Alufelgen mit Sommerreifen, die man nicht mehr nutzen kann, also sind nur Alufelgen zu gebrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rücklaufschläche sind fällig?

keine Ahnung, stand so auf der Liste.

Hydraulik noch dicht?

Ja, Hydraulik ist dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...