19. März 201214 J. Sehr schön - und jetzt bitte die Serienfertigung: Ist das der gleiche Wagen, der auch auf der Citromobile stand, oder gibts da schon mehrere davon? lg grojoh
19. März 201214 J. Ich warte so lange, bis es auch Versionen gibt, die geradeaus fahren können. Und kann mir mal jemand den Sinn erklären, warum man ? Bearbeitet (19. März 201214 J. von holger s)
21. März 201214 J. Ersteller Vielleicht wollte man ja in der Kurve testen, ob auch tatsächlich die Diravi mitmacht und die Hydraulikpumpe lange genug mit Saft gespeist wird...
21. März 201214 J. Interessantes Projekt. Hier noch ein Video mit Bildern vom Motorraum und der HD-Pumpe: Grüße, Dirk
21. März 201214 J. Hier ist übrigens eine Web-Seite über das Projekt: http://www.evalbum.com/3743 Und hier ein von dort verlinkter Bericht im niederländischen TV: http://www.spitsnieuws.nl/archives/raar/2011/05/man_maakt_auto_zelf_elektrisch.html Grüße, Dirk
21. März 201214 J. Anders als im Video-Link von Dirk wird die Hydraulikpumpe wie in Vijfhuizen zu sehen war von einem eigenen Motor angetrieben, siehe auch Dirks Link zu den Fahrzeugdaten. Ich bin mal ein paar Meter mitgefahren, die Akustik ohne Verbrennungsmotor ist gewöhnungsbedürftig, so werden etwa die Geräusche des Getriebes resp. Differentials recht dominant. Wie frisch das Getriebe ist kann ich nicht beurteilen, mit einem Schlag schenkt man die Aufmerksamkeit dem lastabhängigen Zahn-Gesang, vermutlich aber ein Gewöhnungsfaktor… IMHO müsste man die Federung noch an die geänderte Gewichtsverteilung anpassen.
21. März 201214 J. Ich habe es so verstanden, als sei der Direktabtrieb der HD-Pumpe eine kürzlich umgesetzte Optimierung. Grüße, Dirk
21. März 201214 J. Ahh! Vom Wikungsgrad her eine vernünftige Überlegung, jedoch eine Diravi am ‚Stand’ ohne Versorgung mit nur einem Speicher…? Mit dem nötigen Engagement wird man bei so einem Projekt wohl ohnehin nie fertig, bin gespannt wie es weiter geht. L.G. Dietmar
22. März 201214 J. Vermutlich muss man dann vor dem Losfahren den E-Motor erstmal ein bisschen im Leerlauf drehen lassen. Bin auch gespannt. Grüße, Dirk
22. März 201214 J. Ersteller Vermutlich muss man dann vor dem Losfahren den E-Motor erstmal ein bisschen im Leerlauf drehen lassen.Bin auch gespannt. Grüße, Dirk Ist das nicht ohnehin bei jedem CX so? Ich habs auch so verstanden, dass eine eigene Antriebseinheit für die Pumpe geplant ist. Hier ist übrigens ein Bild, das ich davon auf der Citromobile geschossen habe:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren