20. März 201214 J. Hallo das war es jetzt, jetzt habe ich mich endgültig getrennt von meinem C6 am Samstag gibt es noch eine Fahrt zum Händler und das war es, kein Ruckeln mehr, fahre diese Woche freiwillig unseren Passat. Der ist zwar hart, aber erfüllt die Grundvoraussetzung eines Automobil, nimmt sauber Gas an und ist obendrein noch recht sparsam. Hatte mit den neuen Luftmassen Messer zwei Monate Ruhe, jetzt fängt es schon wieder, vielleicht ist es ja das AGR Ventil oder das Getriebe, nicht synchrone Turbolader oder auch was an einer Zylinderbank so wie es der Techniker aus Köln mit seinen hellseherischen Fähigkeiten oder auch Berufserfahrungen mir versucht hat zu erklären, der Arme hatte keinen mobilen Tester. Ich sage mal nichts zum Bezirksleiter von dem Kölner Automobilverein die Citroen vertreten, was der mir vor der Probefahrt unterstellt hatte, man man man Schade um das Auto aber nie wieder Citroen Werkstätten, das ist das positive an der Trennung. Ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich, Gruß Jürgen PS. habe noch einen Satz Winterräder mit Roccostrada Felgen 245 45 18 Nokian abzugeben, nur zwei Monate gelaufen und noch zwei neue Sommerreifen 245 45 W 18 auch Marke Nokia Bei Interesse bitte melden
20. März 201214 J. lass mich raten, V6 Hdi 204PS? Sieht bei meinem C5 ähnlich aus. Citroen Werkstätten eine Katastrophe! So kommt PSA nicht aus dem Tief. Ich hab jetzt den 3. Citroen. Mein 13 Jahre alter Xsara läuft immer noch ohne Probleme. Simple und robuste Technik. Alles was nach 2000 kam, scheint nur Mist zu sein. Mein jetziger C5 Tourer wird auch der letzte Citroen werden, was nützt ein rollendes Wohnzimmer wenn ich mich ruckelweise fortbewege oder mich jeden Tag beim Anlassen zum Affen mache. Die Rep. Kosten lassen ein auch arm werden. Also toi toi toi mit deinem neuen Wagen. Grüße André
20. März 201214 J. Hallo, was ist denn hier los? Man kann sich auch von einem C6 trennen, ohne gleich in tiefe PSA Depressionen zu verfallen. Ich bin vom C6 in den 308SW umgestiegen und bin da recht glücklich. Ist halt ein pragmatisches Auto, was aber viel gesünder ist, als ein Auto, daß nicht alle Träume erfüllt. Das wird auch kein Auto können, das ich nicht selbst gebaut habe. Und dazu fehlt mir die Zeit. Gernot
20. März 201214 J. Verstehe auch nicht die Reaktion, Kenne genug Kollegen, die eine ruckelnden Passat haben, die Werke kriegt's auch nicht hin So what?
20. März 201214 J. Danke FSB164. W Wenn mich Leute fragen " Welches Auto soll ich mir kaufen ? " , kann ich nur sagen kauf die Marke zu der Du eine gute Werkstatt kennst der Du vertraust....
22. März 201214 J. Hallo, ich hätte ggf. Interesse an den Winterrädern. Könntest Du mir die Preisvorstellung und den Ort nennen (ggf. als PN), scheint nicht weit weg von mir zu sein (LDK). Gruß, Christoph
22. März 201214 J. Danke FSB164. WWenn mich Leute fragen " Welches Auto soll ich mir kaufen ? " , kann ich nur sagen kauf die Marke zu der Du eine gute Werkstatt kennst der Du vertraust.... Dann muß ich wohl weiter Citroen fahren (am besten die vor BJ 2000) oder evtl. Volvo...
22. März 201214 J. ... Alles was nach 2000 kam, scheint nur Mist zu sein...Grüße André Ja, alles ganz schrecklich.Seit 2000. Und die Erde ist eine Scheibe. Basta.
22. März 201214 J. Wenn schon Titanic, dann wenigstens Erster Klasse !!! Bearbeitet (22. März 201214 J. von ACCM Sandro Littke)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren