20. März 201214 J. Hi, bei meinem XM Y4 habe mich an die Reparatur meiner Klartextanzeige mit dem Leitgummi gewagt. Es ist auch nun alles wieder fehlerfrei zu sehen, keine Pixelausfälle mehr. Leider ist jetzt alles invers dargestellt d.h. scharze Schrift auf hellem Grund. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand eine Lösung? Gruß Christian
20. März 201214 J. du hast eine der Folien oder Plättchen im Display verkehrt herum eingebaut. Oder du hast eine Folie vergessen - war bei mir so. Ich habs so gelassen, weil zuviel Fummelei, das noch mal zu machen.
20. März 201214 J. Ersteller Hi, vergessen habe ich nichts, jedenfalls ist nichts übrig geblieben. Ich muß es sowieso noch einmal ausbauen, weil jetzt auch eine Birne ausgefallen ist. Es wäre aber schön zu wissen, ob es nun die Plastikfolie oder das Glasplättchen ist. Na ja, wenn schönes Wetter ist, macht das Basteln ja sogar Spaß. Gruß Christian
5. April 201214 J. Ersteller Hi Thomas, das ist wohl die grüne Glasscheibe, die da noch eingelegt war. Die hat am Rand so bunte Markierungen. Da habe ich schon aufgepaßt, daß das richtig ist. Na ja, werde es bei schönem Wetter mal demontieren und austesten. Hast Du zufällig auch Ahnung, wo beim XM der Heizungstemperatursensor sitzt? Meine Heizung springt erst an, wenn ich auf max (27°) stelle Gruß Christian
5. April 201214 J. Für die Hezung sind mehrere Sensoren zuständig, bzw. es gibt da mehrere. Zum einen gibt es da einen Innenraumtemperaturfühler der sitzt an der Decke im Deckenlicht mit drin. Dann gibt es noch einen Sensor direkt an einem der Heizungsrohre Beifahrerseite, dann auf der Fahrerseite überm Gaspedal ein länglicher in die Heizung oder Klima? geschoben, dann noch ein Frischluftsensor direkt am Lufteinlass, und zu guter letzt noch der Außentemperaturfühler im rechten Außenspiegel (unterseite). Wie jetzt die Sensoren im einzelnen für die Heizleistung verantwortlich sind kann ich nicht sagen. Gruß André
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren