20. März 201214 J. In meinem Evasion geht seit einiger Zeit der Gebläsemotor nicht mehr. An manchen Tagen geht er gar nicht. Manchmal, wenn er geht läuft er erst schnell und wird dann langsamer. Ich vermute dass die Steuerplatine auf dem Motor defekt ist. Eine Reperatur ist nicht möglich, da die Platine vergossen ist. Mein Evasion, Baujahr 2001 ohne Klimaautomatik hat nur einen Lüfter auf der rechten Seite. Nun habe ich gesehen das es die Platine mit 3 und mit 4 Steckkontakten gibt Sind die beiden Varianten zu einander kompatibel?
20. März 201214 J. Bei meinem 4-poligen Lüfter samt 4-poligem Stecker sind nur 3 Pole belegt. Ich hatte zwischendurch einen 3-poligen Gebläsemotor dran - funktionierte problemlos.
21. März 201214 J. Ich würde mir trotzdem mal die Kohlen ansehen ( Hab ich welche ). WEnn die noch gut sind Platine tauschen ,wenn die schlecht sind erstmal Kohlen rein...
26. April 201214 J. Im Eurovan I-Forum unter naan.de (heißt dort PSA-Forum) findesn sich einige Tips, wie Du die Motorsteuerung reparieren kannst. Viel Erfolg!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren