22. März 201214 J. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C-Crosser. Es handelt sich um den Crosser Bj 11/08 mit der 2,2 HDi Diesel-Maschine. Ich hab gestern bemerkt, dass die Rückseite des Crossers mit Ölpunkten verschmutzt ist. Ein Blick unter dass Fahrzeug zeigte, dass der hintere Radantrieb an dem Aluminium-Block (keine Ahnung wie sich das nennt) stark leckt. Ist dieses Problem bei dem Crosser bekannt, bzw. was kommt da eventuell auf mich zu? Wie immer bei so etwas, ist am 18.03 die Garantie abgelaufen. Gruß Rosenthal
22. März 201214 J. Guck mal nach ob nicht der unter dem Tank angebrachte Kunststoffbehälter leckt. Darin ist ein Kunststoffbeutel mit Additiv für den Partikelfilter, der leckt sehr häufig beim C-Crosser. Leckagen am Antriebsstrang sind wohl eher selten, vielleicht hat sich das Additiv durch Fahrtwind am hinteren Differential verteilt.
22. März 201214 J. Hallo, das Problem mit dem Additivbehälter kenne ich von meinem letzten Crosser auch. Das Ding ist der letzte Mist! Kommt auf ca. 500 Euro. Gruß Ubertino
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren