22. März 201214 J. „Citroën und die Kunst“ lautet das Motto von Citroën auf der diesjährigen Techno-Classica. Passend zu diesem Motto wird am Samstag, den 24. März 2012, der ehemalige Chef-Designer Robert Opron auf dem Messestand der Citroën Deutschland GmbH (Halle 4.1) sowie auf der „Citroën Straße“ der deutschen Citroën Clubs (Halle 9.1) erwartet. Möglich gemacht wurde der Besuch Oprons – des „Grandseigneurs“ des Citroën Designs in den 60er und 70er Jahren – durch die guten Kontakte der Amicale Citroën Deutschland. Zu den wesentlichen Werken seiner Zeit bei Citroën zählen die neue Frontpartie des Citroën DS, der Citroën Ami8, der Citroën GS und der Citroën CX. Als spektakulär gilt seine Design-Kreation des Citroën SM. Darüber hinaus hat Citroën in Bezug auf das Motto „Citroën und die Kunst“ vier Kunstdruck-Motive im Poster-Format entworfen. Durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel können die Messe- besucher – solange der Vorrat reicht – einen der exklusiven Poster-Kunstdrucke gewinnen. Die Motive orientieren sich an den auf dem Citroën Stand ausgestellten Fahrzeugen Citroën Rosalie, DS, 2 CV und DS5. Die Marke spannt somit einen künstlerischen Bogen von den 30er über die 50er und 70er Jahre bis in die Neuzeit. Hier ist der Link zum Beitrag: http://amicale-citroen.de/2012/ehemaliger-citroen-chef-designer-robert-opron-auf-der-technoclassica/
23. März 201214 J. Maaann Stephan, konntest Du das nicht ein paar Tage eher ankündigen?? Ich hatte letzens noch mein (leider immer noch unsigniertes) Opron-Buch in Händen, jetzt krieg ich das nicht mehr bis Essen morgen. Bleibt mir nur zu hoffen, daß der Meister uns weiter so regelmäßig die Ehre erweist. Eine tolle Nachricht trotzdem und setzt sicher wieder ein Highlight der Messe. Bitte Foootos
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren