Zum Inhalt springen

Wer hat den DS5 schon mal gesehen?


C5Shorty

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich heute, während mein C6 einen Räderwechsel bekam, mal in den DS5-Vorführer gesetzt. Der hat schon was, vor allem innen dieses Flugzeugcockpitartige, das gefällt mir gut. Natürlich deutlich enger als der C6. Schade, daß es den DS5 nicht mit Hydropneumatik gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Gestern. Ist ja ein Winz-Auto, das, nirgendwo ein bisschen Platz, kein Vergleich zum C5. Nix für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihn schon gefahren.

Live sieht er deutlich besser aus, als auf den Bildern. Hatte den THP200 unterm Hintern. Fährt sich toll, wenn man vom Fehlen der HP absieht.

An den Innenraum könnte ich mich echt gewöhnen, auch wegen der ganzen Spielereien wie Rückfahrkamera, HeadUp usw. Einzig die Massagefunktion ist überflüssig und eher ablenkend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihn schon gefahren.

Live sieht er deutlich besser aus, als auf den Bildern.

Ich finde ihn in der Realität noch deutlich schrecklicher als auf den Bildern. Besonders die winzige Heckscheibe mit dem Spielzeugwischer - das ist nur noch Formensprache ohne Funktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war bei der Vorstellung in Leibzig dabei. Der Hybrid ist ja an für sich ein außergewöhnliches Auto-also von der Mischung Diesel-Elektro mal betrachtet. Aber im großen ganzen: zu klein-keine HP!! Von innen wie ein Flugzeugcockpit-das zieht denke ich mal die junge Generation an-viele Schalter etc. Für mich persönlich zu klein. Da bleibe ich bei meinem C5II.

Nächstes Jahr Februar kommt der C5 V6 Diesel dranne-wenn meine Frau mitspieltbanana887n.gif. Sie möchte den BMW 6er als gebrauchten. Ich für meinen Teil den C5III, egalimage.php?img=banana887n.gifbanana887n.gifbanana887n.gif.

Aber der DS5 auf keinen Fall-mit HP überlege ich es mir vieleicht-vieleicht!!!!

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde immer spannend, wenn behauptet wird, der DS5 sei zu klein - gleichzeitig sind auf den Strassen aber gefühlt 98% aller Autos nur mit dem Fahrer besetzt.

Habt ihr alle 6 Kinder, 8 Hunde und eine Spedition oder was wollt ihr mit dem Platz? Ich behaupte ja, um mal in Bildern zu sprechen, dass theoretisch 75% der Passatfahrer auch mit einem Polo zurecht kämen. Und die anderen 25% brauchen ihren Passat auch nur in 20% der Fälle - und selbst da würde zur Hälfte noch ein Golf reichen ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde immer spannend, wenn behauptet wird, der DS5 sei zu klein - gleichzeitig sind auf den Strassen aber gefühlt 98% aller Autos nur mit dem Fahrer besetzt.

Ich pendele alleine mit Hund. Aber mindestens drei Mal die Woche fahre ich mit mehreren Personen. 2 mal mit Kind, 1 mal mit 4 Erwachsenen.

Alleine der damit 1Mal wöchentlich fällige Ein-und Ausbau des Kindersitzes verlangt vernünftig bemessene Türöffnungen, die nicht mal mehr

ein 4,8m Auto wie der C5III bietet. Der DS5 ist zwar relativ kompakt, aber die Raumausnutzung ist nicht gut. Das wird für mich im Alltag nicht

dadurch besser, dass diese Fehlentwicklung modisch durchsetzbar war.

Falls ich mit dem Twizy pendeln sollte, so könnte ich das nur ein paar Tage in der Woche. Und nur im Sommer, weil die Kiste weder ein Gebläse

noch Scheiben, noch eine Heizung hat. Die anderen Tage der Woche und einen großen Teil des Jahres brauche ich ein Auto mit Platz für vier.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok-das mit dem Platzangebot ist relativ-habe probegesessen und es ist wirklich ziemlich eng.Das mag vieleicht daran liegen das ich ein bischen mehr Bauch habe, aber im großen ganzen solte man sich wohlfühlen und der Wagen ist nun mal eng.Habe den A4 gefahren-da ist wesentlich mehr Platz-ich rede vom Platzangebot-nicht von der Größe des Wagen.Im Gegensatz zum C5 stehen da Welten zwischen.So schön der DS5 auch ist-für mich persönlich Innenraum mäßig klasse-aber eng!! Da bleibe ich bei dem C5.

Habe früher den Ford Capri gefahren, da war Platz ohne ende-da ist der DS5 ein Fiat 500-platzmäßig gesehen.Ansonsten ein wunderschönes Auto-innen und außen-keine Frage!!!

Lg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pendele alleine mit Hund. Aber mindestens drei Mal die Woche fahre ich mit mehreren Personen. 2 mal mit Kind, 1 mal mit 4 Erwachsenen.

Alleine der damit 1Mal wöchentlich fällige Ein-und Ausbau des Kindersitzes verlangt vernünftig bemessene Türöffnungen, die nicht mal mehr

ein 4,8m Auto wie der C5III bietet. Der DS5 ist zwar relativ kompakt, aber die Raumausnutzung ist nicht gut. Das wird für mich im Alltag nicht

dadurch besser, dass diese Fehlentwicklung modisch durchsetzbar war.

Falls ich mit dem Twizy pendeln sollte, so könnte ich das nur ein paar Tage in der Woche. Und nur im Sommer, weil die Kiste weder ein Gebläse

noch Scheiben, noch eine Heizung hat. Die anderen Tage der Woche und einen großen Teil des Jahres brauche ich ein Auto mit Platz für vier.

Gruß

Holger

Ok, du gehörst damit zu den wenigen Prozent, die durch mein oben geschriebenes Raster fallen und bist damit entschuldigt. ;) Obwohl du dich ja schon deines Bedarfes entsprechend einschränkst. Viele brauchen schon UNBEDINGT und SOFORT einen Mittelklassekombi, wenn sie sich einen Chihuahua zulegen. Oder einen Reisebus (mit Anhänger) für den Urlaub der 4-Köpfigen Familie in Italien. Das ist unnötig und unzeitgemäß wie ich finde.

Davon abgesehen: ich habe manchmal das Gefühl, Kindersitze vertragen sich nur noch mit Berlingos, Kangoos und irgendwelchen linienbusartigen Vans. Sharan zum Beispiel.

Und dann kommt Ford mit einem Minivan mit Schiebetüren hinten und fehlender B-Säule um die Ecke. Genial! Brauche ich aber zum Glück nicht, das Dingen ist nämlich häßlich.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme langsam ins Grübeln, warum ich einen C6 fahre. Es spricht nichts dafür.

Aber einen Twizy bräuchte ich dringend.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen: ich habe manchmal das Gefühl, Kindersitze vertragen sich nur noch mit Berlingos, Kangoos und irgendwelchen linienbusartigen Vans. Sharan zum Beispiel.

Eben nicht. Ich teste sowas vorher. Es gibt sogar Kompakte, die große Türausschnitte haben und genügend Beinraum für die Füße der Kleinen im Kindersitz. Dass der C5 einen so schlechten Einstieg im Heck bietet, ist Form-Follows-Panzer. Damit das nicht so stört, wird dieses Undesign vom Hersteller als "premium"-cocooning oder als sicherheitsrelevant verklärt und danach von den sich reinzwängenden Passagieren artig nachgeplappert. :D

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme langsam ins Grübeln, warum ich einen C6 fahre. Es spricht nichts dafür..

Doch. Du willst es so. Außerdem kann dieses HP-Feeling in keinem anderen Auto erfahren. ;)

Aber einen Twizy bräuchte ich dringend.

Ach ja? ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme langsam ins Grübeln, warum ich einen C6 fahre. Es spricht nichts dafür.

Doch, eine ganze Menge sogar. Aben eben wenig bis nichts Rationales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Innenraum könnte ich mich echt gewöhnen, auch wegen der ganzen Spielereien wie Rückfahrkamera, HeadUp usw.

Diese »Spielereien« hat er aber auch dringend nötig. Seine Sehschlitze bieten nämlich keinerlei Über- und/oder Rundumblick. Als ich den am Sonntagnachmittag vor mir stehen sah, frug ich mich, warum es ihn eigentlich nicht mit Fenstern gibt...

Ach, was waren das doch Zeiten, als die Autos noch filigrane Glaskuppeln trugen, auf denen das Dach wie beim Ro 80 förmlich schwebte! Selbst meine DS mit ihrer breiten C-Säule nimmt sich gegen diesen DS5 äußerst zierlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese »Spielereien« hat er aber auch dringend nötig. Seine Sehschlitze bieten nämlich keinerlei Über- und/oder Rundumblick. Als ich den am Sonntagnachmittag vor mir stehen sah, frug ich mich, warum es ihn eigentlich nicht mit Fenstern gibt...

Immerhin sind die Schlitze so angebracht, daß die Übersichtlichkeit insgesamt besser ist, als ich befürchtet hatte. Insbesondere die Abbiegesicht schräg nach links vorne und die Radfahrersicht zum Schulterblick hinten rechts sind in Ordnung. Einparken ist wieder was anderes, aber da brauche ich auch beim C6 schon dringend die Sensoren und den das rechte Hinterrad zeigenden Außenspiegel.

Ach, was waren das doch Zeiten, als die Autos noch filigrane Glaskuppeln trugen, auf denen das Dach wie beim Ro 80 förmlich schwebte! Selbst meine DS mit ihrer breiten C-Säule nimmt sich gegen diesen DS5 äußerst zierlich aus.

Deshalb fahre ich die verbesserte Version namens Safari. Jetzt wird mir auch der Name klar: damit man in jede Richtung alles Getier besser wahrnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen: ich habe manchmal das Gefühl, Kindersitze vertragen sich nur noch mit Berlingos, Kangoos und irgendwelchen linienbusartigen Vans. Sharan zum Beispiel.

Und dann kommt Ford mit einem Minivan mit Schiebetüren hinten und fehlender B-Säule um die Ecke. Genial! Brauche ich aber zum Glück nicht, das Dingen ist nämlich häßlich.

Der Eindruck scheint nicht zu täuschen. Zwei Kindersitze in einen C5 III und der Innenraum ist wirklich vollständig ausgenutzt - zudem sind die Turöffnungen nicht gerade praktisch und meines Erachtens ist die Sitzbank zu tief, d.h. man muss sein Kind immer sehr umständlich in den Kindersitz heben. Alles andere als bequem bzw. durchdacht und ja, manch Kompakter hat tatsächlich größere Türöffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, *Esel*, dann stelle dir vor: Du brauchst einen Last- Don-Key-nein, nicht den Letzten Schlüssel;-)) und auch nicht die letzte Schüssel.-- Angenommen, Du möchtest einfach öfters mal 2 Fahrräder transportieren- einfach so per Urlaub. Oder Kinderwagen- ja, kann sein. Oder Platz haben um dich herum. Ja, ich fahre auch Ente, cx und Visa, aber ohne den treuen c8 hätte manches Möbelstück stehen bleiben müssen. Dabei ist er sparsam, vernünftig und luftig.

Ds5?! tja. Nur mit HP. Grund pro c6, aber kein zureichender Break. Gäbe es den, hätte ich ihn. Tschö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Fahrräder, die man ein paar Mal im Jahr spazieren fährt, brauchen jedenfalls keinen Van - die sind dann gut auf dem Dach oder auf der Anhängerkupplung aufgehoben.

Der Kinderwagen passt ebenfalls in den Kofferraum kleinerer Fahrzeuge. Wie oft transportiert man so im Durchschnitt Möbelstücke? Miet-Transporter oder Anhänger nehmen, bieten viele Möbelhäuser sogar kostenlos oder zumindest sehr günstig als Service an... ;)

Das mit der Luft um dich herum kann ich dagegen verstehen. Das ist aber wieder dem persönlichen Empfinden geschuldet und kein Sachgrund.

Natürlich ist es einfacher, ein Auto zu haben mit dem man möglichst alle Einsatzzecke abdecken kann. Die Frage ist doch, ob man den Ballast, den man für einige wenige Gelegenheiten braucht, dann wirklich am Alltag mit sich herumschleppen möchte.

Ich vergleiche das mal mit der Schulzeit - ich habe meinen Ranzen für jeden Tag neu gepackt und nicht die Bücher für die ganze Woche ständig mit mir herumgeschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ausschliesslich um den genutzten Innneraum ginge, würde mir ein C3 genügen. Damit wäre der Verbrauch wohl zwei Liter geringer auf 100 Kilometern. Ich geniesse den bequemen Einstieg, die aufrechte und erhöhte Sitzposition, sowie die Ergonomie durch die Schiebetür(en).

Einen C3 Picasso mit Schiebetüren hätte ich auch gekauft, den gibt es aber nicht. Nemo fällt raus, der hat eine erbärmliche Federung.

Ich habe den Berlingo ausschliesslich aus dem Blickwinkel: was bringt m i r dieses Auto? gekauft. Die Optik ist dabei maximal sekundär, wobei ich ihn gerne anschaue.

Hätte er (gerne gegen Aufpreis) ein Fahrwerk nach dem Stand der Technik seit 1955, also mit Hydropneumatik und Sitze (gerne gegen Aufpreis) wie zum Beispiel im BX GTi, ja dann wäre er der aus meiner Sicht perfekte Citroёn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...