22. März 201214 J. Wenns sowas gibt würden mich die Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung zu Abgasverhalten und auch ein paar anderen Punkten brennend interessieren. Stehe kurz davor meine Limousine Turbo II genehmigen zu lassen. Im Technischen Datenblatt welches ich von Citroen Österreich bekommen habe sind viele Positionen leer gelassen worden, manche inkorrekt befüllt. Auf meine Anfrage warum das so ist bekam ich nur ein kurzes, "Dieses Fahrzeug gab es nie in Österreich, darum sind keine Daten vorhanden" zu hören. Ich gehe aber stark davo aus dass das den Damen und Herren der Landesregierung egal sein wird. So suche ich nun alle Daten zusammen damit mit die kooperativen Damen und Herren bei Citroen ein vollstaendiges und korrektes Datenblatt generieren können. Danke, Wolfgang
22. März 201214 J. Hallo Wolfgang, ist das der 88kW-Motor? - ich hatte so einen, da ich ihn verkauft habe, hab ich aber leider keinen Typenschein mehr. Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontakdaten vom Käufer raussuchen! lg grojoh
22. März 201214 J. Ersteller JA, das ist ein 88kW-Motor - ursprünglich nur für Frankreich und Deutschland. Waer ganz lieb Wegen Datenschutz bitte per PN. Danke, Wolfgang
22. März 201214 J. JA, das ist ein 88kW-Motor - ursprünglich nur für Frankreich und Deutschland.Waer ganz lieb Wegen Datenschutz bitte per PN. Danke, Wolfgang Würde mich wundern wenn es einen in Österreich gäbe. "Unsere" TD2 hatten wie die Schweizer die miserable elektronische Pumpenregelung und hießen M25/671. Diese Sonderausführung war teuer, funktionierte nicht und wurde meist wieder rückgerüstet, wenn der Wagen mehrmals wegen elektromagnetischer Unverträglichkeit stehenbleib. Aber ob das jemand eingetragen hat? Grund für diese Sonderausführung waren Abgasbestimmungen. Bearbeitet (22. März 201214 J. von jozzo_)
23. März 201214 J. Ersteller Die untauglichen elektronischen Bosch-Einspritzer M25/671 hatten auch nur 78kW. Den Umbau auf mechanische Einspritzung hat quasi keiner eintragen lassen; zumindest keiner von denen für die wir Umgerüstet haben und das waren doch einige. Fürn 671er hab ich Papiere da liegen, die nutzen nur nix. Laut Computer in der Perfekta ist kein einziger M25/669 in .at registriert, nur die Blechkiste irrt sehr oft Werd wie es aussieht doch nen gefallen abrufen müssen und am Verkehrsamt nach diesem Motortyp "Googlen" lassen. Ob ich wirklich der einzige Österreicher mit 669er-Murl bin ? LG, Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren