Zum Inhalt springen

BX Serie 1 TRD oder XM Y3 Saugdiesel


gungstol

Empfohlene Beiträge

Y3 Saugdiesel sind m.W. nach in D nicht gehandelt worden.

Folglich sind das alles Importe.

Die Steuern für die Karren sind gigantisch.

Soll ich nochmal die Story vom Y3 meines Vaters zum besten geben, der das Teil hatte, im Brief aber 2088 cm³ Otto-Motor stand ?

Willst du damit fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja immerhin einige BX, die auf EURO 2 umgerüstet wurden. Aber beim XM kann ich das wohl vergessen. Ja, fahren will ich schon damit - ist aber eher als Sonntagsauto gedacht.

Mal sehen, was der Markt so hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch nen Defender hier - der ist sicher lahmer als der XM Saugdiesel ;)

Das Mobile - Angebot habe ich vorhin auch schon gesehen - ich habe aber ein/zwei Vorbehalte gegen ein Auto, das seit 6 Jahren nicht am Strassenverkehr teilgenommen hat.

Auch wenn der Wagen sogar bei mir in der Nähe steht und nicht viel kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir den Wagen doch mal an. Du kennst die Dinger doch sehr gut und kannst den Zustand / die typischen Schwachstellen gut beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir den Wagen doch mal an. Du kennst die Dinger doch sehr gut und kannst den Zustand / die typischen Schwachstellen gut beurteilen.

Stimmt. Aber der Punkt von BX-Hempel ist kein unwichtiger...

Ich tendiere aber ohnedies eher zum BX Serie 1. Das Auto ist inzwischen seltener und schön schrullig. Und nach eigener Erfahrung einfach unkomplizierter + zuverlässiger (was zwar bei einem Schönwetterauto nicht die große Rolle spielt, aber ich möchte dann doch lieber damit fahren, und nicht dran schrauben)

Für mich interessant aber nur in der "Trés Riche" Ausstattung - am liebsten mit Schiebedach.

Evtl. auch mit absoluter Sparausstattung oder als Leader. Modelle dazwischen finde ich eher unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach... Bei mobile.de gibt es derzeit 3 (!) BX mit EZ vor 1986. Ein 16TRS ohne Schiebedach. Ein RD Break und 1 roter TRD. Letzterer steht blöderweise in Polen.

RD Break geht gar nicht. Benziner auch nicht. Was soll´s, ich hab ja Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das mit dem Y3 und dem Defender an den Spruch, den mein englischer Kumpel machte, als ich ihn auf eine Landrover Ambulance der Army ansetzte:

"It´s even worse then british public transport in the 60s".

:-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"It´s even worse then british public transport in the 60s".

Mir fehlt mangels Alter der Vergleich zum englischen ÖPNV der 60er, aber sooooo schlimm ist der dicke englische Patient gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war doch letztens ein roter BX 19 TRD Serie 1 im Angebot. Hast Du schon Kontakt aufgenommen?

Nein, der war noch nicht im Angebot - der Eigner wollte nur herausfinden, was der Wagen wohl eventuell noch wert sein könnte.

Er hat aber mit mir schon Kontakt aufgenommen. Das Auto soll wohl im April verkauft werden. Ich bin gespannt darauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...