24. März 201214 J. Siehe oben. Wüste Baustellen eher nicht... Bearbeitet (24. März 201214 J. von gungstol)
24. März 201214 J. Y3 Saugdiesel sind m.W. nach in D nicht gehandelt worden. Folglich sind das alles Importe. Die Steuern für die Karren sind gigantisch. Soll ich nochmal die Story vom Y3 meines Vaters zum besten geben, der das Teil hatte, im Brief aber 2088 cm³ Otto-Motor stand ? Willst du damit fahren ?
24. März 201214 J. Ersteller Es gab ja immerhin einige BX, die auf EURO 2 umgerüstet wurden. Aber beim XM kann ich das wohl vergessen. Ja, fahren will ich schon damit - ist aber eher als Sonntagsauto gedacht. Mal sehen, was der Markt so hergibt.
24. März 201214 J. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=159439404〈=de&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1 Meine ErFAHRung sagt: Also Cruiser-Auto gut zu gebrauchen. Aber man muss nach dem Motto vorgehen: "Spontanität will wohl überlegt sein", wenns um ungeplante Überholvorgänge geht. Bearbeitet (24. März 201214 J. von _blossom_)
24. März 201214 J. Ersteller Es gibt ja noch nen Defender hier - der ist sicher lahmer als der XM Saugdiesel Das Mobile - Angebot habe ich vorhin auch schon gesehen - ich habe aber ein/zwei Vorbehalte gegen ein Auto, das seit 6 Jahren nicht am Strassenverkehr teilgenommen hat. Auch wenn der Wagen sogar bei mir in der Nähe steht und nicht viel kostet...
24. März 201214 J. Dann schau dir den Wagen doch mal an. Du kennst die Dinger doch sehr gut und kannst den Zustand / die typischen Schwachstellen gut beurteilen.
24. März 201214 J. noch 10 Jahre wegstellen, das ist lange. Wer Platz und Zeit hat, für den eine gute Gelegenheit.
25. März 201214 J. Ersteller Dann schau dir den Wagen doch mal an. Du kennst die Dinger doch sehr gut und kannst den Zustand / die typischen Schwachstellen gut beurteilen. Stimmt. Aber der Punkt von BX-Hempel ist kein unwichtiger... Ich tendiere aber ohnedies eher zum BX Serie 1. Das Auto ist inzwischen seltener und schön schrullig. Und nach eigener Erfahrung einfach unkomplizierter + zuverlässiger (was zwar bei einem Schönwetterauto nicht die große Rolle spielt, aber ich möchte dann doch lieber damit fahren, und nicht dran schrauben) Für mich interessant aber nur in der "Trés Riche" Ausstattung - am liebsten mit Schiebedach. Evtl. auch mit absoluter Sparausstattung oder als Leader. Modelle dazwischen finde ich eher unattraktiv. Bearbeitet (25. März 201214 J. von gungstol)
25. März 201214 J. Ersteller Gar nicht so einfach... Bei mobile.de gibt es derzeit 3 (!) BX mit EZ vor 1986. Ein 16TRS ohne Schiebedach. Ein RD Break und 1 roter TRD. Letzterer steht blöderweise in Polen. RD Break geht gar nicht. Benziner auch nicht. Was soll´s, ich hab ja Zeit
25. März 201214 J. Mich erinnert das mit dem Y3 und dem Defender an den Spruch, den mein englischer Kumpel machte, als ich ihn auf eine Landrover Ambulance der Army ansetzte: "It´s even worse then british public transport in the 60s". :-) Carsten
28. März 201214 J. Ersteller "It´s even worse then british public transport in the 60s". Mir fehlt mangels Alter der Vergleich zum englischen ÖPNV der 60er, aber sooooo schlimm ist der dicke englische Patient gar nicht
28. März 201214 J. Hier war doch letztens ein roter BX 19 TRD Serie 1 im Angebot. Hast Du schon Kontakt aufgenommen?
28. März 201214 J. Ersteller Hier war doch letztens ein roter BX 19 TRD Serie 1 im Angebot. Hast Du schon Kontakt aufgenommen? Nein, der war noch nicht im Angebot - der Eigner wollte nur herausfinden, was der Wagen wohl eventuell noch wert sein könnte. Er hat aber mit mir schon Kontakt aufgenommen. Das Auto soll wohl im April verkauft werden. Ich bin gespannt darauf
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.