25. März 201214 J. Im Winter lief die Klimaanlage (entsprechende Plusgrade vorausgesetzt) beim gelegentlichen Einschalten noch. Jetzt wenn es warm wird, läuft außer den Kühlerlüftern nichts. Gut, dass ich meinen alten Threat und den Tipp wieder gefunden habe: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?118663-Klima-Druckschalter&p=4804234&viewfull=1#post4804234 Also mal den Druckschalter "durchgemessen": kein Durchgang zwischen den Pins -> Füllmenge zu gering Mit einer Büroklammer am zugehörigen Stecker Pin 1-2 gebrückt: Magnetkupplung reagiert, Rohre werden kalt Nächste Woche steht die 180.000 Wartung an, dabei wird dann auch die Klima wieder befüllt. Es sollte Kontrastmittel von der letzten Befüllung darin sein. Spätestens nach 3-4 Jahren ist die Anlage "leer". Gibt es die "üblichen Verdächtigen" für eine Leckage? Ronald
27. März 201214 J. Ersteller Für 50 € läuft die Klima wieder: längster Wartungsabstand 3 Jahre (Juni 07 bis Mai 10) Ronald
28. März 201214 J. Nach meinen Infos aus meiner aktiven Citroen Zeit darf eine dichte Klimaanlage pro Jahr bis 10% ihrer Füllung verlieren. Wenn weniger als ca. 70 % der Gesamtfüllung an Kühlmittel in der Klimaanlage sind schaltet diese aus Sicherheitsgründen ab. Jetzt kannste selber ausrechnen wie oft nachgefüllt werden muss/sollte/kann ohne dass es einen verdächtigen für Leckage gibt.
28. März 201214 J. Ersteller Nach meinen Infos aus meiner aktiven Citroen Zeit darf eine dichte Klimaanlage pro Jahr bis 10% ihrer Füllung verlieren. Wenn weniger als ca. 70 % der Gesamtfüllung an Kühlmittel in der Klimaanlage sind schaltet diese aus Sicherheitsgründen ab. Jetzt kannste selber ausrechnen wie oft nachgefüllt werden muss/sollte/kann ohne dass es einen verdächtigen für Leckage gibt. Paßt, nach 3 Jahren sprang der Kompressor nicht mehr an. Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren