Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dachhimmel beim AX

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich will bei mir im ax die dachantenne und den dachhimmel abziehen und das loch oben zuschweßen lassen + beilackieren.

zudem soll der Dachhimmel mit Geräusch dämm matten (was für ein wort) ersetzt und mit stoff verkleidet werden.

Dadrunter also und die Dämmmatten soll dann die neue antenne gelegt werden.

Zuerst die Antenne an den Dachhimmel dann die Dämmmatten drauf und am Ende mit Stoff verkleidet.

Soll so ein teil werden wie ne wurf antenne aber mit empfangsverstärker.

Muss ich etwas beim verbauen bzw. dämmen des neuen Dachhimmels beachten oder kann ich da auch ganz ordinäre Dämm matten

vom Zulieferer nehmen. Die Hitzebelastungsgrenze geht bis 90 Grad und sind selbstklebend.

Für tipps und Tricks bin ich dankbar.

Für solch ein Unterfangen kann ich dir nur Alubutylmatten ans Herz legen.

Ist allerdings nicht ganz günstig mit 36€ der Quadratmeter.

• Ersteller

Das spielt nicht ganz sonne große rolle da ich den kleinen ja sowieso lange laaaange fahren will. Soviel wie ich da schon rein gesteckt habe , macht das den braten auch nicht mehr fetter. Danke für den Tipp und ich versuche dann mal die Dinger zu besorgen ansonnsten hätte ich die hier genommen.

http://www.normfest-shop.com/cms/wm?catId=208008&CmiProdId=4580-774 oder auch die Hier http://www.normfest-shop.com/cms/wm?catId=208008&CmiProdId=4580-773

Fürs Dach gehen die auch denke ich.

Bei dem Alubutyl dachte ich auch mehr an die Spritzwand und den vorderen Fußraum.

Fürs Dach vielleicht doch etwas leichteres, da das Alubutyl doch etwas schwer wird (hab mir gestern bei ner Rohkarosse mal das Dach angeschaut).

Hallo zusammen,

ich will bei mir im ax die dachantenne und den dachhimmel abziehen und das loch oben zuschweßen lassen + beilackieren.

zudem soll der Dachhimmel mit Geräusch dämm matten (was für ein wort) ersetzt und mit stoff verkleidet werden.

Dadrunter also und die Dämmmatten soll dann die neue antenne gelegt werden.

Zuerst die Antenne an den Dachhimmel dann die Dämmmatten drauf und am Ende mit Stoff verkleidet.

Soll so ein teil werden wie ne wurf antenne aber mit empfangsverstärker.

Muss ich etwas beim verbauen bzw. dämmen des neuen Dachhimmels beachten oder kann ich da auch ganz ordinäre Dämm matten

vom Zulieferer nehmen. Die Hitzebelastungsgrenze geht bis 90 Grad und sind selbstklebend.

Für tipps und Tricks bin ich dankbar.

Hab vor kurzem einen Dachimmel abgebaut. Weiß nicht ob der in allen Modellen gleich ist aber im AX Diesel, Baujahr um 1991 war das eine geformte einteilige Trägerplatte aus einem Zwischending aus Karton und Preßspanplatte, so ca. 3mm, daunter ein Hauch von Schaumgummi auch so ca. 2mm und zum Kaschieren eine aufgeklebte Stoffimitation. Mehr ist da nicht und was immer du machst: Es kann nur besser werden.

• Ersteller

Ja das ist auch irgendwas Pappmaschee mässig hässliches.So wie du geschrieben hast Jozzo. @ Rueste Ich freu mich das ich doch mehr oder weniger in die richtige Richtung gedacht habe. Ich werd euch auf dem laufenden halten. wenn das Werk vollendet ist. Mit bildern natürlich.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.