26. März 201214 J. Hallo Experten, seit Jahren hab' ich einen (kleinen) Rangierwagenheber in der Garage stehen, dem irgendwann die Kräfte ausgingen. Eine der ersten Generationen, die es im Baumarkt beziehungsweise Zubehörhandel gab. Kann man denn diese Teile irgendwie reparieren (Hydrauliköl nachfüllen o. ä.). Bin dankbar für Eure Tipps! Viele Grüße R.
26. März 201214 J. Mindestens über das Ventil, das Du aufdrehst um den Druck abzulassen, müßte es möglich sein Öl nachzufüllen. Habe ich auch schon gemacht. War noch nicht mal Hydrauliköl, sondern einfach Altöl, weil es nur ein olles Baumarktteil war.
26. März 201214 J. Nicht wenn Sonntag ist, die Werkstatt 50 km von zu Hause weg und man die blöde Karre unbedingt aufbocken muß. Da probiert man das mal aus, bevor man unverrichteter Dinge wieder abzieht. Die Altölfüllung ist übrigens immer noch drin. Das Hydrauliköl ist ja aus den Manschetten gesifft. Provisorien halten am längsten
26. März 201214 J. Ersteller Genau, Sensenmann. In der Tat isses so, dass ich mich an den ollen Heber erinnert hab', weil ich den funktionsfähigen, den ich eigentlich benutze, verliehen habe und sich die Rückgabe verzögert. Ist ja nicht schlecht, zwei zu haben. Ich schau' mir das mal an mit dem Ventil und dem Altöl, ansonsten schmeiß ich ihn weg. Den alten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren