Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Er hat mir geschrieben, dass er keinen Kat hat. Witzig, meine Fragen sind jetzt dokumentiert.

Der Preis ist ja in den letzten Stunden gleich um 1000,00 Pfund gestiegen. Wer weiß, wo der landet. Vielleicht sollte man jetzt lieber den Sofortknopf drücken :-). Das wären dann nur ca. 4-5 tsd. € mehr als ein durchschnittlicher normaler Turbo mit mehr Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier gibt es absolut unversöhnliche Positionen. Wie auch bei anderen Detaildiskussionen. Wobei jeder die andere Position akzeptiert, aber sich mal lächelnd mal spöttisch freut die "richtigere " Ansicht zu haben.

Dispute müssen sein. Macht spaß und ist das Salz in der Suppe.

Aber wenns um den CX als Ganzes geht, stehen halt doch wieder alle zusammen.

So isses und so kenn ich euch:

0dfca1334342111.jpg

:D

Gruß an die Infektoren vom Inficxierten,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, das Bild, boah, hab ich gelacht....

Hier, vielleicht doch ein SM ? Das hier tauchte heute abend im SM- Club auf, ich erlaube mir mal ein Crossposting, er will den Wagen ja schließlich verkaufen, da ist Fachpublikum immer hilfreich....

Da isses:

"Hallo,

biete aus Zeitmangel und wegen eines bestehenden Zweitoldtimers meine SM ie, Bj. 1973 vor einem Verkauf an "Jedermann" hier im Club zum Kauf an.

Das Fahrzeug habe ich 2009 von Andrew Browdie gekauft. Carsten kennt dieses Fahrzeug, da er es damals vermittelt hat. Insofern kann man also eine 2. Meinung eines Kenners einholen. Farbe: grün metallic. Kilometerleistung original ca. 130T (Originaltacho aus England vorhanden); Interieur Leder braun. Andrew hat den Motor vor dem Kauf überholt (Kettenspanner, Wapu,) Ventile waren bereits ersetzt, Windschutzscheibe neu eingedichtet. Die Karosserie ist in einem guten Zustand. Leichte Rostansätze an den hinteren Kotflügeln; wurden bereits einmal überarbeitet. Klima war bereits beim Kauf zur Schonung des Motors abgeschaltet, ist es auch heute noch. Seitdem ist folgendes passiert: kompletten Unterboden abschleifen und neu aufbauen lassen, Edelstahlauspuff eingesetzt, Scheinwerfer neu galvanisiert, H-Gutachten, neue Reifen, neues Radlager rechts vorne, deutschen Tacho eingebaut, Warnblinkanlage eingebaut (war in den englischen Modellen nicht Pflicht), neue Tür- und Kofferraumdichtungen, Fensterhebermotor der Fahrertür überholt,

Lederausstattung komplett überarbeiten lassen; neues Radio (Phillips mit passender Einbautiefe) eingesetzt, direkte Schaltung der Lüfter einbauen lassen, was sich jedoch als sinnlos erwies, da nach Einbau neuer Thermostaten das Problem mit Überhitzung nicht auftaucht (weder im Stadtverkehr noch auf der Autobahn). Fahrzeug fährt einwandfrei. Alltagstauglich. Preisvorstellung 18.000,00 €. Ich kann gerne eine Fotodokumentation senden. Dafür bitte ich bei Interesse um e-mails,gerne auch privat. Das Fahrzeug kann nach Absprache in Hamburg besichtigt werden.

Hier der Link:

http://www.forum.citroensmclub.de/showtopic.php?threadid=4071&pagenum=lastpagebottom

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses und so kenn ich euch:

0dfca1334342111.jpg

:D

Gruß an die Infektoren vom Inficxierten,

mg

Philipp hat's erfasst. Als einziger! :D

Danke für deinen Schuss Heiterkeit, magoo!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle gucken total skeptisch.

Herrlich!

Ist ja auch kein Wunder.

Holger hatte mal wieder behauptet, der Prius sei mindestens so citroenig wie der CX...

;)

@magoo: zum Kugeln! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der besten Threads seit langem. Lese hier gerne mit ;-) Viel Erfolg noch bei der Suche. Irgendwann, ja irgendwann werde ich mir auch einmal meinen Wunsch nach einem CX erfüllen ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses und so kenn ich euch:

0dfca1334342111.jpg

:D

Gruß an die Infektoren vom Inficxierten,

mg

Komisch, genauso kenn Ich die auch.

Selten so gut gelacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

ich gebe zum Thema Klimaanlage auch mal meinen Senf ab - nicht, um Deine Meinung ändern zu wollen (das wäre vermessen), sondern um meine Erfahrung kundzutun: Nachdem mein D-Modell keine Klimaanlage hat, musste der CX unbedingt eine haben. Da ich auf der Suche nach einem GTi ohne Turbo war, war die Auswahl etwas größer und der Wagen recht schnell gefunden und dann quälend lange nicht verfügbar, da er in den falschen Händen auf Vordermann gebracht werden sollte. Aber immerhin - jetzt ist alles gut und die Werksklimaanlage war eines der ersten Aggregate, das in Stand gesetzt wurde. Nach 2 Jahren stelle ich jedoch fest - ich nutze den CX viel, dessen Klimaanlage jedoch kaum. Sie kühlt gut und es wird auf recht frostig bei voller Leistung - aber dennoch fühle ich mich im CX besser klimatisiert, wenn die Fenster einen Spalt offen sind.

Seit letztem Jahr habe ich noch einen S1 CX Prestige "dans son jus", mit dem ich noch lieber fahre, als mit dem GTi. Die Klimaanlage ist abgekoppelt ... und es wird an dem Wagen sicherlich eine Menge anderer Sachen passieren, bevor die Klimaanlage funktionsfähig gemacht wird.

Ausgehend von vergleichbaren Suchkriterien (Klimaanlage MUSS sein) würde ich heute bei einem guten Fahrzeug auf dieses Ausstattungsmerkmal verzichten.

Aber das ist wie gesagt natürlich Geschmacks- und Ansichtssache.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

danke für Deine Info. Das scheint ja wirklich Geschmackssache zu sein. Es gibt ja sogar Leute, die auch in modernen Fahrzeugen keine Klimaanlage haben wollen bzw. diese ausschalten. Geht mir eindeutig anders. Ich mag es nicht, wenn die Sachen anfangen zu kleben. Beim CX sitzt der Motor natürlich viel weiter vorn als bei der DS, so dass die Motorwärme nicht so ins Gewicht fällt. Bei meinem Käfer mit SD und Ausstellfenstern vermisse ich eigentlich auch keine Klima. Aber es gibt ja genügend Fahrzeuge mit Klima, habe da schon mehrere zur Auswahl, deshalb gehe ich auf Nummer sicher, bevor ich zwei CX brauche :-) Außerdem muss ich mir das doch jetzt auch einreden, weil ich sonst den tollen CX von Holger hätte nehmen sollen :-).

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Klimaanlage von Behr aus CX I mit Kühler Kompressor usw. vorätig auch ein Schlacht Gti, Prestige aus 1986 Gruß Accm. Merz Raum Köln 022064349, 01773275812.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TABLE]

[TR=class: price]

[TH]Prix :

[/TH]

[TD]15 000 €

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TH]Code postal :[/TH]

[TD]21250[/TD]

[/TR]

[TR]

[TH]Année-modèle :[/TH]

[TD] 1986[/TD]

[/TR]

[TR]

[TH]Kilométrage :[/TH]

[TD]37 100 KM[/TD]

[/TR]

[TR]

[TH]Carburant :[/TH]

[TD]Essence[/TD]

[/TR]

[TR]

[TH]Boîte de vitesse :[/TH]

[TD]Manuelle[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Description :

Citroën CX GTI TURBO 2 de 1986 37100 kms réels d'origine, 1ère main, état exceptionnel, introuvable dans cet état, 4 TRX neufs, Échappement neuf, CT vierge, affichage digital fonctionnant parfaitement, pour collectionneur averti. Renseignements uniquement par Téléphone

viel weniger km geht wohl kaum

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser meinen Schwarzen GTI Turbo 2 Edelgefährt, könnte Ich dir auch (aus DK) einen S1 GTI Turbo in Gris Espadon (Natogrün) aus 2. Hd mit 200Tkm in einen und einen S2 GTI Turbo 2 Kat in Brun Maya (Hirschfarbig) aus 3. Hd. mit 178Tkm anbieten.

Bei de sind Deutschland-Importe, beide waren immer in treuer Liebhaberhand, also sehr gt. Zustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ja in den letzten Stunden gleich um 1000,00 Pfund gestiegen. Wer weiß, wo der landet. Vielleicht sollte man jetzt lieber den Sofortknopf drücken :-). Das wären dann nur ca. 4-5 tsd. € mehr als ein durchschnittlicher normaler Turbo mit mehr Laufleistung.

Nachdem ja jetzt der Mindestpreis geknackt ist, zeigt ein Blick auf die Bieterhistorie des Höchstbietenden, dass er aus Deutschland kommt und sich ansonsten für Zahntechnik und Töpfe und Pfannen interessiert. Interessante Kombination für einen potenziellen CX-Fahrer!

Allzuviel wird sich da jetzt aber wohl nicht mehr tun, ansonsten wäre der Sofortknopf vielleicht tats. die beste Wahl gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...