Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Originalität ist ja sehr schön und mir heute auch wichtiger als früher.Wenn Jemand fehlende Originalität kritisiert, der wie im Oldtimer Markt-Artikel in den USA sein Auto für 400 000 Dollar auf absoluten Originalzustand restauriert und Wochen damit zubringt einen schiefen Pinselstrich zu rekonstruieren,dann kann ich das aktzeptieren.Ich glaube aber hier gibt es auch einige Augenwischerei.Bestes Beispiel Türinnenverkleidungen S 1.Ich habe schon Neue unverbaute niemals feucht gewordene Verkleidungen gehabt welche trotzdem krumm waren.Selbst wenn ich das Glück hätte nicht gerissene und bündig anliegende Verkleidungen zu haben dann wären farbige Verkleidungen ja trotzdem nicht original wie vor 30Jahren.Es sei denn das Auto hat niemals Sonne gesehen.Meistens hat man dann bei einer blauen Einrichtung mindestens 3 verschiedene Blautöne durch Ausbleichungen.Mir ist es viel sympatischer wenn jemand Lösungen findet die dem Anspruch des Autos gerecht werden, auch wenn es nicht 100 % Original ist.Denn neu kaufen kann man sie ja nicht.

Das sich Evasion Felgen schlechter fahren kann ich auch nicht bestätigen.Genau genommen passen als Alternative zu den 210/55 TRX auch am ehesten 205/55 auf 16 Zoll.Sieht nicht übertrieben aus (zumindest auf S 2 ) und ist der totale Massenreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emnt. Auf 205/60ZR16 (fahr' Ich auch, Michelin Pilot Exalto) ist hervorragend. Lenkrollradius und Spurverhalten wie TRX, nur leiser und zeitgemässer.

Jedoch vermisse Ich die eleganten T-Felgen.

Wir sollten alle mal einen Kleinproduktion irgendwo herstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten alle mal einen Kleinproduktion irgendwo herstellen lassen.

Da war Harr schon mal dran. Vergiss es. Unbezahlbar.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt wieder einen.

Da ich ein absolutes Hammerangebot an meinen Motor bekommen hab (Jemand in DK baut sich grad einen Arndt-TRI Turbo 2 Break-Replica mit örjenool Schneepflug und Arndt 16Zöllers!) und daher steht meiner gleich wieder mit einen Originalmotor (mehr oder weniger... VEMS-Motorsteuerung, vorkonfiguriert für G-Kat E3, 175 PS und zzl. Ölkühler) und VIP-Velours statt das blöde Leder. Also kurze Zusammenfassung: 88er GTI T2 Schwaaz mit VIP, TD2-Getriebe, Tempomat, Killer-Audio, MAL, neue TRXe (und ich meine wirklich ganz neue) alles absolut IO, VHB 15.000 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch liegen eigentlich Haftpflicht und Steuer beim Turbo ohne Kat? Gibt es über den CX-Club vielleicht eine günstige Versicherung?

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die katlosen 2,5 l Hubraum kosten 634 Euro/Jahr, den Turbo gibt's gratis dazu. Haftpflicht: GTI, GTI Turbo und 2,5ie Break sind auch in der gleichen Typklasse 16, jedenfalls war das 2011 so, bei 50% habe ich um 240 Euro/Jahr gezahlt.

Dafür spart man ja beim Anschaffungspreis, so billig wie einem die Kisten nachgeworfen werden (VHS-Kurs "Schönrechnen", Rietberg 2001) ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie viel spart man pimaldaumen mit Kat? Ich würde den Wagen - da noch nicht H - von April bis Oktober anmelden.

Ich weiß gar nicht genau, wo ich bei der Typklasse liege, aber evtl. Versicherung über meine Oldtimerversicherung (Sammelversicherung).

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

378.- euro pro Jahr für die G-Kat-Versionen, egal ob nachgerüstet oder original. Also aufs Jahr 256.- euro weniger, Monatsersparnis also 21,33 euro. Bei 7 Monaten ergo 149,31 mehr an Steuern ohne Kat.

Dafür aber auch keinerlei Befahren von Umweltzonen erlaubt.

Schon gekauft oder kurz davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Er schreibt doch, dass er den Besichtigungstermin verschoben hat?

Ich selbst habe am Wochenenden den Ausflug nach Haarlem zur Sichtung von 4 teils hier diskutierten Fahrzeugen genutzt. Jeweils entäuschend, wie fast immer... einer davon daher wohl rapide im Preis gefallen.

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Hallo Philipp,

das hört sich doch interessant an. Welche genau hast Du Dir denn angesehen und was war daran enttäuschend? Dann könnte ich mir ja den Weg zumindest zu diesen CX sparen....

Hast Du nur zum Spaß nach denen gesehen oder suchst Du selbst einen CX? Warst Du also auf der Citromobile? Gab es da denn gute CX?

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der Citromobile war zumindest ein Fahrzeug präsentiert das nicht uninteressant aussah, ein Prestige Turbo, den ich aufgrund einiger äußerer Merkmale nicht im Detail angesehen hab.

Zu den Sichtungen schick ich Dir ne PN.

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Morgen früh Besichtigung eines CX in NL, wer Zeit u. Lust hat mitzufahren....

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Richtig überzeugt hat mich der Wagen nicht.

Öllache unter dem Motor beim Verlassen des Standplatzes. Als der Wagen auf der Bühne war: auch Öltropfen, die sogar auf den Auspuff tropften. Was kann das sein? Motor raus und neu abdichten? Kosten? Natürlich auch Rost an den Türunterkanten. Öldruckanzeige funktionierte nicht, evtl. auch Benzinanzeige. Motor lief gut, soweit ich das beurteilen kann, das Fahrgefühl hat mir gefallen.

Klima ging nicht, angeblich nur neu zu befüllen -wer weiß?? Vielleicht auch Komplettüberholung nötig? Kosten?

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig überzeugt hat mich der Wagen nicht.

Öllache unter dem Motor beim Verlassen des Standplatzes. Als der Wagen auf der Bühne war: auch Öltropfen, die sogar auf den Auspuff tropften. Was kann das sein? Motor raus und neu abdichten? Kosten? Natürlich auch Rost an den Türunterkanten. Öldruckanzeige funktionierte nicht, evtl. auch Benzinanzeige. Motor lief gut, soweit ich das beurteilen kann, das Fahrgefühl hat mir gefallen.

Klima ging nicht, angeblich nur neu zu befüllen -wer weiß?? Vielleicht auch Komplettüberholung nötig? Kosten?

Thorsten

Für 500 - 600 Euro vielleicht ein interessanter CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

So schlimm? Der Hilfsrahmen hatte keinen Rost, auch sonst hielt der sich in Grenzen, ungeschweißt.

Ist es eigentlich normal, dass das Bremspedal nicht auf einer Ebene mit Gas- und Kupplungspedal steht, sondern weiter Richtung Bodenblech? Ich habe es einmal nicht sofort gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...