Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Aber zurück zur Sachlichkeit:

Frank hat natürlich völlig recht, den Wagen muss man sehen. Wichtig ist - wie fast immer - eine rostfreie (bzw. -arme) Substanz, gefolgt von einer original belassenen schönen Karosserie/Lackoberfläche, gesunden Technik, nachvollziehbarer Historie. So in der Reihenfolge etwa. Eine verschlissene Kupplung ist nie ein Kaufkriterium, beeinflusst höchstens die Preisfindung. Die grob veranschlagten 1500,- für den Wechsel kommen bei intensiver Nutzung aber eh früher oder später und sind nur ein Bruchteil dessen, was in die Instandsetzung und Wartung in den nächsten Jahren verschwinden kann.

Ich würd mich eher fragen: Warum ist die Kupplung aktuell kaputt? Wenn der Vorbesitzer das zum Anlaß für die Stillegung genommen hat, wurde vermutlich auch sonst nicht allzuviel investiert. Und wenn der Verkäufer den Mangel nicht von sich aus machen lässt, ist er wohl selbst nicht davon überzeugt, dass sich die Investition lohnt.

Alles hypothetisch, schon klar, aber ich würde hier vermutlich keine weite Strecke für eine Besichtigung auf mich nehmen....

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE- Dieter und ich machen ne CX Rep. Kette auf-

Lasst uns Frank (F)mit Gold überhäufen und ihn huldigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den CX um die Ecke zu bringen, ist immer noch der zuverlässigste undd schnellste Abschluss einer schönen Zeit....alles hat ein Ende...
Uiuiui, Dieter hat wieder seine Depri-Phase ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt ist die Kupplung nicht, nur schwergängig, was der Verkäufer - ein Fachmann - als Indiz für das nahende Ende der Lebensdauer gedeutet hat. Dennoch bleibt der Verkäufer bei den veranschlagten 6 k. Ist im Kundenauftrag.

Bei dem Wagen sind Heckspoiler und Seitenzierleisten entfernt. An der Stelle der Heckspoileranbringung ist der Wagen nachlackiert worden. Sind die Zierleisten geklebt?

Wagen ist angeblich gleich am Anfang mit Dinitrol behandelt und nicht im Winter gefahren worden. Kleine Roststelle an Heckleuchten ist fachmännisch beseitigt worden.

Gruß,

Thorsten

Aber zurück zur Sachlichkeit:

Frank hat natürlich völlig recht, den Wagen muss man sehen. Wichtig ist - wie fast immer - eine rostfreie (bzw. -arme) Substanz, gefolgt von einer original belassenen schönen Karosserie/Lackoberfläche, gesunden Technik, nachvollziehbarer Historie. So in der Reihenfolge etwa. Eine verschlissene Kupplung ist nie ein Kaufkriterium, beeinflusst höchstens die Preisfindung. Die grob veranschlagten 1500,- für den Wechsel kommen bei intensiver Nutzung aber eh früher oder später und sind nur ein Bruchteil dessen, was in die Instandsetzung und Wartung in den nächsten Jahren verschwinden kann.

Ich würd mich eher fragen: Warum ist die Kupplung aktuell kaputt? Wenn der Vorbesitzer das zum Anlaß für die Stillegung genommen hat, wurde vermutlich auch sonst nicht allzuviel investiert. Und wenn der Verkäufer den Mangel nicht von sich aus machen lässt, ist er wohl selbst nicht davon überzeugt, dass sich die Investition lohnt.

Alles hypothetisch, schon klar, aber ich würde hier vermutlich keine weite Strecke für eine Besichtigung auf mich nehmen....

P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja raus ( ihr wißt ja, die Nerven :) ) .....aber ich glaub an euch, wann ist der Börsengang geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das aktuelle Angebot auf Marktplaats.nl

http://kopen.marktplaats.nl/search.php?tab_adcount=41&ds=to%3A1%3Bpu%3A0%3Bl1%3A91%3Bl2%3A101%3Bdi%3A%3Bpp%3A0%3Blt%3Azip%3Bsfds%3A1%3Bpt%3A0%3Bmp%3Anumeric%3Bosi%3A2&srt=dd&u=101&g=91&f=0&pp=0&ts_category_default=1&pts=&t=&p=1&stop_force_description_search=&s=&show_thumbnails=1&show_summary=1&aw[38][0]=9888&from_searchbox_advanced=1&q=turbo+benzine&u=101&g=91&qsf=0&postcode=&distance=

Klappt mit dem Direktlink irgendwie nicht.

Nach klicken muss man dann noch auf "meer modellen" , dann auf CX und danach in den Suchbegriff "Turbo benzine" eingeben. Dann sollten so 10 - 11 Stück kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Der sieht doch erstmal ganz gut aus.

Was kann das auf dem Bild 1 an der Heckklappe unten links sein? Da scheint die Ecke der Klappe vorzustehen. Könnte das ein Heckschaden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

das sieht für mich so aus, als ob da die Kunsstoffleiste lose ist, kann harmlos sein, kann aber auch heißen, daß sich darunter kein Blech mehr befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich noch nicht, das habe ich jetzt auch erfahren. Den könnte man zwar nachrüsten, kostet aber auch. Fahrzeuge aus CH sind da im Vorteil.

Klar kostet nachrüsten, aber gibt es denn beim Turbo 2 überhaupt entsprechende Angebote? Bei der CX Basis z.B. geht es in punkto Nachrüstung meines Wissens nur um den Turbo 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter von dem schwarzen Turbo in NL ohne Klima meinte, die Klima im CX wäre ein Witz, selbst wenn sie funktioniert. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage vorher lieber bei Büsing nach (oder es ergibt sich dazu etwas auf der HP)

Klar kostet nachrüsten, aber gibt es denn beim Turbo 2 überhaupt entsprechende Angebote? Bei der CX Basis z.B. geht es in punkto Nachrüstung meines Wissens nur um den Turbo 1.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter von dem schwarzen Turbo in NL ohne Klima meinte, die Klima im CX wäre ein Witz, selbst wenn sie funktioniert. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Vergl. Beitrag #47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch zwei Turbos in der Schweiz im Auge. Alle Autos haben Klima und sind Serie 2. CH ist halt nur ziemlich weit weg. Urlaub verbinden?!

Dann hast Du diesen ja wahrscheinlich schon gesehen. Da wäre doch alles dabei was notwendig ist, Klima, Kat, vielleicht gute Karosse und sehr wichtig im Gegensatz zu silbernen Turbos Serie 1 eine wirklich schöne Farbe. Was will man mehr (abgesehen vielleicht von der Laufleistung)? Wenn da preislich noch was geht wäre das einen Abstecher in den Süden wert.

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.aspx?lng=de&nav=7&vehtyp=10&SearchType=AS24&make=12892&allmakes=AS24&typename=CX&index=1&vehid=27568

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, im Vergleich zu einem Fahrzeug mit USA-Klima-Standard und/oder Klima-Automatik Ende der 90er oder gar heutigen Klimaanlagen kann die CX-Klimaanlage nicht mithalten.

"Ein Witz" ist die Klima im CX sicherlich nicht. Sehr oft kühlt sie aus verschiedensten Gründen einfach nicht mehr wie sie könnte.

Erst bei Außentemperaturen jenseits der 32-35 grad schafft sie es nicht mehr den Inneraum unter ca. 22 grad zu bekommen.

Die Aussage spricht nicht gerade für den Händler bezüglich CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Wagen ist schon einiges geschweißt worden. Ich muss da nochmal nachhaken, was an der Technik gemacht wurde. Da müsste dann wohl sicherlich eine neue Kupplung drin sein. Wie gut der Motor bei der Laufleistung noch ist.....

Du bist ja ganz ähnlich weit weg. Zugfahrt von hier über 7 h einfache Fahrt....Wenn der dann nix ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann haben wir schon mal über 32-35 Grad... in der Tag fand ich die Aussage des Händlers auf den ersten Blick auch nicht sonderlich überzeugend. Mir reicht es ja schon, wenn ich nicht bei normalen Sommertemperaturen drinenn ins Schwitzen gerate, falls ich mal mit Anzug im Auto sitze oder eine längere Urlaubsfahrt vor mir habe. Also reicht die Klima, wenn sie funktioniert.

Danke für Eure Einschätzungen.

Nun, im Vergleich zu einem Fahrzeug mit USA-Klima-Standard und/oder Klima-Automatik Ende der 90er oder gar heutigen Klimaanlagen kann die CX-Klimaanlage nicht mithalten.

"Ein Witz" ist die Klima im CX sicherlich nicht. Sehr oft kühlt sie aus verschiedensten Gründen einfach nicht mehr wie sie könnte.

Erst bei Außentemperaturen jenseits der 32-35 grad schafft sie es nicht mehr den Inneraum unter ca. 22 grad zu bekommen.

Die Aussage spricht nicht gerade für den Händler bezüglich CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...