Zum Inhalt springen

XM V6 break BJ 92


Wolfgang Bode

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider werde ich mich von meinem XM trennen müssen. Da der XM eigentlich viel zu schade zu verschrotten ist wollte ich dich fragen, ob jemand an dem Fahrzeug Interesse hast.

Zu den Daten:

XM V6 Technic Bj 1992 Automatic

EGS System Das Fahrzeug hat die Schadstoffklasse Euro 2 (ca. 230 € Steuern pro Jahr)

Lederausstattung in gutem Zustand (Fahrersitz ist an der linken Rückenlehne vom Ein- und Aussteigen etwas abgenutzt)

Farbe weiß bis auf eine kleine Beule im linken vorderen Kotflügel ansonsten in gutem Zustand

Einspeichenlederlenkkrad mit Radiofernbedienung lege ich dabei

Kilometerstand Auto ca. 295.000 KM, Motor ca. 200.000KM. Beim Tausch des Motors habe ich auch das Öl des Automatikgetriebes komplett getauscht

Anhängerkupplung

Autotelefon

Alle Federkugel (incl. Diravi) vor ca. 4 Jahren getauscht

4 Sommerräder (Zender Alufelgen) und vier Winterräder auf Stahlfelge

Batterie knapp 2 Jahre alt

Das Auto wurde von mir regelmäßig gewartet. Letzter Ölwechsel im Juli 2011. LHM vor 3 Jahren komplett getauscht. Hydraulik funktioniert einwandfrei.

Zu den Mängeln:

Plastikhebel der Höhenverstellung abgebrochen

Klimakompressor undicht

Zwischengetriebe für den Antrieb des Tachos und der Fliehkraftsteuerung der Diravi defekt - Auto und Lenkung dauerweich

Auspuff noch dicht, müsste aber bald erneuert werden

Gebläse fällt manchmal aus, nach Neustart geht es wieder

Zentralverrieglung zickt bei niedrigen Außentemperaturen (< -5 Grad) und schließt das Auto wieder auf (liegt am Schalter der Fahrertür)

Automatikgetriebe verliert einige Tropfen Öl (ist wirklich nicht viel und das Problem habe ich seit 12 Jahren und ist nicht schlimmer geworden). Ansonsten ist das Getriebe in gutem Zustand und schaltet einwandfrei

Das Auto hat noch TÜV und AU bis Mai 2012 und ist angemeldet und fahrbereit. Autobahnfahrten würde ich wegen des dauerweichen Zustands von Fahrwerk und Lenkung nicht empfehlen.

Preisvorstellung 300 €

Standort ist 58675 Hemer Nordrheinwesfalen

Gruß

Wolfgang

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...