28. März 201214 J. Hallo, ich habe einen BX GTI aus 1990 bekommen, mit einen 1,9 Liter Motor und 8 Ventielen, also XU Motor. Der 4 Gang der Automatik geht nicht mehr. Das Automatikgetriebeöl hätte schon vor langer Zeit gewechselt werden müssen. Daher das nicht mein Auto ist und ich die Fahrzeuge immer bekomme wenn sie defekt sind, habe ich nun diesen. Meine Frage: Wenn ich nach Vorschrift neues Dexron III einfülle und den Filter reinige (vorausgesetzt ich finde den!) habe ich eine Chance das es wieder geht?? Das Getriebe schaltet perfekt, nur nicht in den 4 Gang, den habe ich keine traktion. Wenn ich mit dem Wählhebel in Position 3 schalte kann ich fahren, aber maximal nur 70 Km/h , logo, Drehzahl!! Kann mir jemand was zu sagen?? Danke..
28. März 201214 J. Moin! Wenn mich nicht alles täuscht liegt hier noch nen Automat rum... der hat perfekt funktioniert. Wenn du den haben magst... meld dich einfach. Grüße anfichtn
3. April 201214 J. Vorsicht, wenn Automaten zu lange ohne Motor herumliegen, wird gerne der Simmerring hinter dem Wandler undicht..
4. April 201214 J. Hallo, wie du kannst nur 70km/h im 3ten fahren? Bei der Automatick im BX geht schon der 2te Gang in den drestelligen Bereich! Und ins 4HP14 kommt Dexron2. MfG Christian
29. August 201214 J. Wie Christian schreibt, nur Dextron 2! wie du kannst nur 70km/h im 3ten fahren? Bei der Automatick im BX geht schon der 2te Gang in den drestelligen Bereich! Und ins 4HP14 kommt Dexron2. MfG Christian
29. August 201214 J. Dexron 3 ist auch überhaupt kein Probem, aber 2 tut es in der Tat auch ( war damals Stand der Technik ). Könnte es sein, dass die Schaltseile zum Automaten eingestellt werden müssen und vielleicht auf D nur die Position 3 am Getriebe eingestellt ist?
29. August 201214 J. Könnte es sein, dass die Schaltseile zum Automaten eingestellt werden müssen und vielleicht auf D nur die Position 3 am Getriebe eingestellt ist? also der Kickdown kann auf jeden Fall durch falsche Justage abhanden kommen. das ist definitv eine Einstellsache. bei den Fahrpositionen bin ich mir nicht sicher... auf dem Automatikgetriebe sind einige Schaltstangen und Umlenkhebel mit Kugelköpfen. das da vielleicht was ausgehängt ist...? Gruß, Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren