28. März 201214 J. Hallo Experten, ich hab mal eine Frage zum FAP Partikelfilter. Ich dachte immer der muss nicht regenerieren weil das Additiv die Abbrenntemperatur so weit senkt dass der Rußfilter mit der normalen Abgastemperatur frei brennt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei meinem C4GP Diesel 110PS ca. 2-3mal pro Dankfüllung der Momentanverbrauch signifikant ansteigt und sich nach ca. 5 min wieder normalisiert. In diesem Zeitraum ist er auch lauter / brummiger als normal, also vom Verhalten wie ein normaler regenerativer Partikelfilter. Wie ist das jetzt, muss der FAP DPF Regenerieren oder hat der momentane Mehrverbrauch bzw. das Brummen eine andere Ursache?
29. März 201214 J. Steht auch so in jeder Betriebsanleitung, es wird regelmässig regeneriert, dabei steigt der Verbrauch und auch das Motorgeräusch verändert sich. Mein Berlingo regeneriert ca. alle 700 Kilometer.
29. März 201214 J. Steht auch so in jeder Betriebsanleitung, es wird regelmässig regeneriert, dabei steigt der Verbrauch und auch das Motorgeräusch verändert sich. Mein Berlingo regeneriert ca. alle 700 Kilometer. Mein C8 HDI so ca. alle 650km, dabei nimmt er vorallem schlecht Gas an, am besten sollte dann die Drehzahl für ca. 30km nicht unter 2000 U/min fallen. Ist immer blöd wenns im Stadtverkehr passiert.
29. März 201214 J. Andi schrieb aber 2-3 mal pro Tankfüllung. Normal ist wie schon gesagt zwischen 600-800km. Mein C3P macht das alle 800km oder manchmal auch früher bei viel Stadtverkehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren