Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Regeneration beim FAP DPF

Hervorgehobene Antworten

Hallo Experten, ich hab mal eine Frage zum FAP Partikelfilter. Ich dachte immer der muss nicht regenerieren weil das Additiv die Abbrenntemperatur so weit senkt dass der Rußfilter mit der normalen Abgastemperatur frei brennt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei meinem C4GP Diesel 110PS ca. 2-3mal pro Dankfüllung der Momentanverbrauch signifikant ansteigt und sich nach ca. 5 min wieder normalisiert.

In diesem Zeitraum ist er auch lauter / brummiger als normal, also vom Verhalten wie ein normaler regenerativer Partikelfilter. Wie ist das jetzt, muss der FAP DPF Regenerieren oder hat der momentane Mehrverbrauch bzw. das Brummen eine andere Ursache?

Steht auch so in jeder Betriebsanleitung, es wird regelmässig regeneriert, dabei steigt der Verbrauch und auch das Motorgeräusch verändert sich. Mein Berlingo regeneriert ca. alle 700 Kilometer.

Steht auch so in jeder Betriebsanleitung, es wird regelmässig regeneriert, dabei steigt der Verbrauch und auch das Motorgeräusch verändert sich. Mein Berlingo regeneriert ca. alle 700 Kilometer.

Mein C8 HDI so ca. alle 650km, dabei nimmt er vorallem schlecht Gas an, am besten sollte dann die Drehzahl für ca. 30km nicht unter 2000 U/min fallen.

Ist immer blöd wenns im Stadtverkehr passiert.

Andi schrieb aber 2-3 mal pro Tankfüllung. Normal ist wie schon gesagt zwischen 600-800km. Mein C3P macht das alle 800km oder manchmal auch früher bei viel Stadtverkehr.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.